zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 19. Oktober 2021: Generalversammlung des WBSV.

zu den Hauptthemenbereichen

Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

WBSV

Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

ASVOe_Wien

Allgemeiner Sportverband Wien

Für Respekt und Sicherheit

LogoaufrechtKLEIN

19. Oktober 2021: Generalversammlung des WBSV

Die 14. Ordentliche Generalversammlung des WBSV verlief ruhig und ohne große Überraschungen

Für 19.10.2021 hatte der WBSV nach 4jährigem Intervall statutengemäß seine nächste  ordentliche Generalversammlung anberaumt, die in den Louise—Braille—Stuben des BSVWNB in Penzing unter Einhaltung der geltenden COVID—Regeln stattfand. Den Vorsitz hatte naturgemäß Präsidentin Mag. Straka inne.  Einleitend begrüßte sie im Besonderen den Ehrenpräsidenten Mag. Franz KARL und den Obmann des BSVWNB Kurt Prall, dem sie herzlich für die Zurverfügungstelllung der Location dankte. In seiner Wortmeldung betonte er, dass ihm dies ein spezielles Anliegen sei vor dem Hintergrund seiner langjährigen früheren Funktionen im WBSV.  Zu Sitzungsbeginn wurde beim Totengedenken insbesondere Roland E. Lipovits, Ernst Wurnig und Evelyn Schmied—Wadda gedacht

Daran schlossen sich die Berichte der Präsidentin und des Kassiers Robert Pillmeier. In der Diskussion ergaben sich keine Wortmeldungen.

Im Bericht der Rechnungsprüfer,  der die  gesamte abgelaufene Periode umfasste, konnten Heitzinger und Schöffmann, der den Delegierten den umfassenden Bericht zur Kenntnis brachte, die einwandfreie und ordnungsgemäße Kassengebarung bestätigen. Gemachte Vorschläge an den künftigen Vorstand berührten dies aber keineswegs. Somit empfahlen die Rechnungsprüfer der Generalverammlung zusammenfassend, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen. Die Abstimmung dazu ergab Einstimmigkeit.

Als Wahlleiter moderierte Sepp Loisinger den Wahlvorgang, wobei er den vom Vorstand eingebrachtenen  Walhlvorschlag  in 4 Blöcken  zur  Abstimmung brachte. Da fast alle Kandidaten und Kandidatinnen aus dem Vorperiode bekannt waren, ging es einfach und es wurden alle einstimmig gewählt. Bei den Rechnungsprüfern kam es zu einem gänzlichen Wechsel, da Heitzinger und Schöffmann aus Altergründen nicht mehr zur Verfügung standen. Auch die beiden neuen Rechnungsprüfer wurden einstimmig gewählt. Edith List als Schriftführer—Stellvertreterin wird künftig den Informationaustausch Verband—Verein sicherstellen.
Es lagen keine Anträge vor, somit folgte gleich der nächste Tagesordnungspunkt. Präsidentin Straka und VP Scherney zeichneten einige Sportlerinnen und Funktionäre für ihr langjähriges Wirken aus. Vom VSC wurde Ernst Jandl, der mit heutigem Tag auf eigenen Wunsch als Vizepräsident ausschied, für sein langjähriges Engagement mit dem Ehrenzeichen in Silber mit Gold ausgezeichnet.

Franz Schöffmann wurde für 41 Jahre Tätigkeit mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Für das besondere Engagement als Kassier und geschäftsführender Vizepräsident stellte Präsidentin  namens des Vorstandes an die Generalversammlung den Antrag, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Diesem Antrag wurde per Akklamation  zugestimmt.

Nach einer kurzen Konstituierung des neugewählten Vorstandes lud der Verband die Anwesenden zu einer kleinen Stärkung ein.

19. Oktober 2021: Generalversammlung des WBSV