zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 6. Mai 2023. Österreichische Torballmeisterschaft in Salzburg.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

6. Mai 2023. Österreichische Torballmeisterschaft in Salzburg

Herrenteam auf Rang 6, Damenteam verletzungsbedingt w.o.

Am 6. Mai fand die Österreichische Torballmeisterschaft in Salzburg statt. Mit Hilfe einer Gastspielerin aus Salzburg bei den Damen und einem Spieler vom ABSV konnte der VSC eine Damen- und eine Herrenmannschaft entsenden.

Das Damenteam war schon zu Beginn des Turnieres angeschlagen. Daniela Angerer hat sich beim Fußballspielen verletzt, Valentina Baier war verkühlt und die Spielerin aus Salzburg, Christina Lederer hatte Rückenschmerzen. Aber das junge Team wollte es trotzdem versuchen und schlug sich in den ersten vier Spielen hervorragend. Gegen die Gastmannschaft aus Bozen siegten die Damen und Gegen Vorarlberg war es ganz knapp, in der letzten Sekunde das Siegestor für die Vorarlbergerinnen.

Gegen Tirol gab es eine Niederlage und Danielas Fuß wurde immer schlechter.  

Da die Gesundheit vorgeht entschied der Trainer, dass das Turnier für die Damenmannschaft zu Ende ist. Daniela fuhr ins Krankenhaus zum Röntgen und zum Glück, nur eine Zerrung.

Auch unsere Herrenmannschaft, bestehend aus Mario Grillmeier, Matteo Hapta und Leihspieler Thomas Weiss erbrachte gute Leistungen. Gegen Linz im ersten Spiel gab es ein Remis, 3:3. Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber Salzburg war die Freude groß, natürlich auch die Leistung, ein Sieg, 5:2. Gegen Tirol 1, dem späteren Meister, hatten die Burschen keine Chance, obwohl sie sich in der 1. Halbzeit sehr lange gewehrt haben. Gegen Tirol 2 gab es eine knappe Niederlage, 1:2. Das Spiel gegen Graz, den Vizemeister,  ging dann auch verloren.

Das Training hat sich aber schon gelohnt. Die Herrenmannschaft des VSC ASVÖ-Wien belegte den 6. Platz noch vor den Gastgebern aus Salzburg.

Gratulation an die Damen- und auch die Herrenmannschaft.

Bericht: Edith List, Obfrau

Zur Ergebnisliste

 Fotos gibt es in der Galerie


6. Mai 2023. Österreichische Torballmeisterschaft in Salzburg

zurück