zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 30. März 2019: Jugend-Torballturnier in Hopfgarten.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

30. März 2019: Jugend-Torballturnier in Hopfgarten

VSC-Torballteam bot guten Torballsport und errang den 6. Platz

Beim internationalen Jugendtorballturnier in Hopfgarten/Tirol am 30. März 2019 schlugen sich unsere 3 Jüngsten, Angelika Angerer, Daniela Angerer und Luka Subasic wacker gegen Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Rumänien, Südtirol, Ungarn und der Schweiz. Das erste Spiel gegen Glarus/Schweiz endete mit einem 6:1 für den VSC ASVÖ-Wien und ließ zugleich auf weitere Siege hoffen. Das hohe Niveau aller Mannschaften führte schlussendlich zu 3 Siegen von 8 Spielen. Somit kam es wieder zu einem Aufeinandertreffen mit Glarus/Schweiz beim Entscheidungsspiel um Platz 5. Leider endete es dieses Mal mit einem 4:2 für die Gegner, die durch die schnellen Rückwürfe einen Sieg erzielen konnten.

Somit landete der VSC ASVÖ-Wien auf Platz 6 von 9 Mannschaften und kann auf sehr spannende Spiele und eine gute Leistung zurückblicken. Gratulation gilt dem Team Tirol 1, die sowohl als Turniersieger, als auch als hervorragender Gastgeber aus dem Turnier gingen. Knapp dahinter landete Vorarlberg auf Platz 2 und Cluj/Rumänien auf Platz 3.

Es ist schön zu sehen, dass die Jugendmannschaften auf internationaler Ebene so ein starkes Niveau im Torball erreichen und hier sowohl bei SpielerInnen, als auch bei TrainerInnen und HelferInnen großes Engagement gezeigt wird.

Wir freuen uns auf viele weitere aufregende Turniere!!

Bericht: Michaela Weissinger

Ergebnisliste


30. März 2019: Jugend-Torballturnier in Hopfgarten

zurück