zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 28. Mai 2022: ÖSTM Schwimmen, Eisenstadt.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

28. Mai 2022: ÖSTM Schwimmen, Eisenstadt

Unsere drei SchwimmerInnen blieben trotz  guter Leistungen leider ohne ÖSTM-Medaillen

Der VSC wurde bei der diesjährigen ÖSTM in Eisenstadt von einer Schwimmerin und 2 Schwimmern vertreten, die von Annika und Ingomar Kafka sehr gut betreut wurden. Auf Grund der geringen Starterzahl in allen Klassen der Körperbehinderten und besonders der Blinden/Sehbehindertenklassen hatten unsere TeilnehmeInnen praktisch keine Chance  aiu eine Medaille. Sowohl Gabriele Berghofer als  auch Sasa Stojkovic waren in der Klassen S11-13 bzw. SB11-13 EinzelstarterIn, eine sehr trauriges Zeichen für diesen schönen  Sport bei den Blinden und Sehbehinderten!

Nun aber zu den gezeigten Leistungen,  die wirklich herzeigbar waren:

Gabriele BERGHOFER wurde zwar wegen eines Frühstart über 50 m Freistil disqualifiziert,  die Zeit wäre mit 57,76 recht gut gewesen - es war ihr erster Freistilbewerb,  den Gabi im Kraulstil geschwommen ist! Über 100 m Brust ging es recht gut und mit 2:02,25 blieb sie nur einige Zehntel über ihrem eigenen Mastersrekord.

Bei Sasa STOJKOVIC lief es genau umgekehrt: Auch er blieb über 50 m Freistil mit  33,61 nur wenig über seiner persönlichen Bestzeit, wurde aber über 100 m Brust wegen Frühstarts disqualifiziert.

Der Dritte  im Bunde war Andreas JANITSCH in den Klassen  S8 und SB7. In seinem ersten Bewerb stellte er über 50 m Freistil mit 40,53 enen Mastersrekord AK I in S8 auf, der aber in der Kombiklasse auf Rang 3  ohne ÖSTM- Medaille blieb. Die 100 m Brust-Strecke schwamm Andreas in 2:38,03 min., womit er einen Wiener Rekord und natürlich auch einen Mastersrekord  AK I  in SB7 erzielte. Seine dritter und zugleich letzter Bewerb waren die tollen 400 m Freistil: die Endzeit von 8:02,41 min. bedeuten nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch Wiener Mastersrekord in S8 AK I. Auch die Zwischenzeiten bei 100 m mit 1:43,72 min. und bei 200 m mit 3:50,04 min. sind ebenfalls Mastersrekorde und auch Wiener Rekorde in S8. Die Platzierung auf Rang 2 hinter dem arrivierten international erfolgreichen Andreas Onea war von Haus klar, die Rekorde auf der Wiener Ebene sollten aber tröstlich sein.  Bei der Abendveranstaltung bekam er Ehrenmedaillen für seine Leistungen und Platzierungen überreicht. 

In der Punktwertung nach dem besten Wettkampf kam Gabriele Berghofer mit 336 P. auf Platz 4 von 21 gewerteten Frauen. Sasa Stojkovic wurde mit 368 P.  Sechster und Andreas Janitsch mit 267 P Zehnter (bei 28 gewerteten Herren.)

Die Ergebnis findet ihr unter diesem Link.

Einige Bilder gibt auf unserer Fotogalerie

.


28. Mai 2022: ÖSTM Schwimmen, Eisenstadt

zurück