zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 24. -25. Mai 2015 ÖSTM Rad Einzelzeitfahren und Straßenrennen.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

24. -25. Mai 2015 ÖSTM Rad Einzelzeitfahren und Straßenrennen

Patrick Bitzinger/Wolfgang Tenor gewinnen beiden Rennen um den Staatsmeistertitel - Andrea Jandl/Günter Martinek siegen im Einzelzeitfahren der ÖM-mixed;  insgesamt 7 Medaillen für den VSC

Bei der ÖSTM/ÖM im Rad-Einzelzeifahren am 24.5.2015 von Attnang-Puchheim nach Oberndorf bei Schwanenstadt waren 4 Tandemsportler und 1 Tandemsportlerin  des VSC ASVÖ-Wien mit ihren Pilotfahrern am Start.

In der Klasse Männer gingen alle Medaillen an den VSC. Es siegte das Duo Patrick Bitzinger/Wolfgang Tenor in 29:2,18 min. (Schnitt 43,2 km/h), womit sich Patrick die Goldmedaille und seinen insgesamt dritten Staatsmeistertitel sichern konnte. Die Silbermedaille ging an Hans Ewald Grill mit Pilot Christian Gruber mit einer Zeit von 33:08,42 min.  (Schnitt 38,0 km/h). Bronze erkämpfte sich Eric. Wenzl mit Martin Mauerböck als Pilot mit einer Zeit von 39:33,83 min. Vierter wurde der Tandemneuling Reinhart Schrenk mit Hans Hössinger als Pilot in 43:11,66 min.

An der ÖM startete Andrea Jandl vom VSC ASVÖ-Wien mit Pilot Günter Martinek. Unser Duo siegte mit 38:25,76 min. (Schnitt 32,8 km/h) vor dem Duo Erna Berger/Johannes Grim vom OÖBSC mit 39:50,38 min. und Andrea Zweitbrot mit Schwester Eveline als Pilotin Somit geht die Goldmedaille und der Österreichische Meistertitel an Andra Jandl und Silber an Erna Berger.

Am 25.5.2015 wurde dann die Staatsmeisterschaft und ÖM im Straßenrennen in Schwanenstadt ausgetragen. Bei den Herren-Tandems konnte Patrick Bitzinger mit Pilot Wolfgang Tenor den zweiten Titel bei dieser Meisterschaft gewinnen. Das Duo fuhr die 81,6 km lange Strecke mit einem tollen Schnitt von 43,6 km/m in einer Zeit von 1:52:14  h.  Mit 2:07:21 h kam auch bei diesem Rennen Hans Ewald Grill mit Christian Gruber als Pilot als Zweiter ins Ziel und errang damit seine zweite Silbermedaille. Die Bronzemedaille sicherte sich wiederum Eric Wenzl mit Pilot Martin Mauerböck (1 Runde zurück). Vierter Reinhart Schrenk/Hans Hössinger.

Im ÖM-Tandem mixed-Rennen über 3 Runden konnte sich das Duo Erna Berger/Johannes Grim vom OÖBSC mit einer Zeit von 1:59:18 h den Sieg und die Verbandsgoldmedaille sichern. Andrea Jandl/Günter Martinek wurden mit lediglich 1:08 min. Rückstand sehr gute Zweite.

Einen interessanten Bericht von Christian Gruber, der als Pilot beide Rennen mit Hans Ewald Grill fuhr, gibt es auch auf der Website des RC Ovilava Wels - hier geht's zum Link: http://www.rc-ovilava-wels.at/?id=628.

Offizielle Ergebnisliste


Das erfolgreiche VSC-Tandemteam mit allen Aktiven und Piloten

zurück