zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 2. März 2024: Offene Sbg, Schwimm-MS+ÖBSV-Cup 1. Runde in Rif.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

2. März 2024: Offene Sbg, Schwimm-MS+ÖBSV-Cup 1. Runde in Rif

Die tolle Performance des VSC-Schwimmteams in Rif lässt auf ein Superjahr hoffen

Mit einem wahren Furioso starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins in die heurige Saison!

Schon bei der 1. Runde des ÖBSV-Schwimmcups, der gemeinsam mit der offenen Salzburger Schwimmmeisterschaft in Rif ausgetragen wurde, purzelten viele Bestleistungen. Auch zahlreiche Rekorde und Medaillen gab es für unser 6köpfiges Team, das sich aus 4 Frauen (drei  S11 und eine S12) und 2 männlichen Schwimmern, davon mit Dorian STOEHR ein Jugendlicher, zusammengesetzt hat.

Obwohl der Einstieg in den Wettkampftag mit der 4x50m-Freistilstaffel Mixed mit einer Disqualifikation endete und das bei einer tollen Zeit, blieb die Moral aller TOP! Und eine Bestleistung jagte die andere. Den ersten Österreichischen und Wiener Rekord des Tages wurde von  Angelika ANGERER über 50 m Frei mit 43,80 sec. geschwommen - ihr erster Einzelrekord. Daniela ANGERER kam gar auf 3 Einzelrekorde: 100 m Frei in 1:41,02 min., 400 m Frei in 7:55,91 min, die 200 m Durchgangszeit war mit 3:54,04 min. ebenfalls   ÖR + WR!

Einen Einzelrekord in S12 stattete Schwimmsektionsleiter Sasa STOJKOVIC mit 36,76 sec. über 50 m Delphin bei.

Persönliche Bestleistungen schafften auch: Rebekka GOTTWALD mit 1:33,35 min. über 100  Frei; Dorian STOEHR (S13) mit 40,87 sec. über 50 m Frei und 49,86 sec. über 50 m Rücken.

So enttäuschend der Beginn des Wettkampftages war, umso erfolgreicher war das Ende: Die 4x50 m Freistilstaffell der Frauen in der Aufstellung Berghofer Gabriele, Angerer Daniela, Angerer Angelika und  Gottwald Rebekka pulverisierten den alten Rekord um über 30 sec. und schaffte mit 3:19,93 min. eine neue phantastische Marke und Platz 1 in der zutreffenden klassenübergreifenden Damenwertung.

Medaillengewinner in der ÖBSV-Cup-Wertung:

GOLD: STOJKOVIC Sasa            50 m Delfin
SILBER: STOJKOVIC Sasa          50 m Frei
SILBER: STOJKOVIC Sasa         100 m Frei
SILBER: ANGERER Daniela        400 m Frei
BROMZE: ANGERER Angelika      50 m Frei
BRONZE: ANGERER Daniela       100 m Frei
BRONZE: BERGHOFER Gabriele   100 m Brust

GOTTWALD Rebekka erreichte zwei 4. Plätze (über 50 m und 100 Frei), STOEHR Dorian den 9. Platz über 50 m Rücken und den 12. Platz über 50 m Frei.

In der Liste der Punktebestleistungen konnten unsere Heldinnen und Helden folgende Plätze  belegen<.
Damen (35 Teilnehmerinnen)
5. ANGERER Angelika  330 P. für 50  Frei
7. BERGHOFER Gabriela 290 P. für 100 m Brust
10. ANGERER Daniela 269 P. für 100 m Frei
11. GOTTWALD Rebekka  266 P. für 50 m Frei
Männer (41 Teilnehmer)
3. STOJKOVIC Sasa   388 P. über 50 m Frei
18. STOEHR Dorian   199 P. über 50 m Frei

Mit den wunderschönen Medaillen im Gepäck ging es besonders motiviert zurück in dir Heimat.

HERZLICHE GRATULATION vom Vorstand des VSC .

Ergebnisliste

Zur aktuellen Leiatungsentwicklung geht es hier.


Siegerehrung Damenstaffeln: 1. Platz VSC

zurück