zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 15. November 2015: Leopoldi-Lauf des LCC Wien.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

15. November 2015: Leopoldi-Lauf des LCC Wien

3 Läuferinnen und 2 Läufer des VSC ASVÖ-Wien waren im Prater mit dabei

Taggenau am 15. November fand  heuer der traditionelle Leopoldi-Lauf des LCC Wien statt, bei dem drei Laufdistanzen angeboten wurden, und zwar 7 km, 14 km und ein Halbmarathon.

Gabriele Berghofer, Andrea Jandl und Claudia Rendla sowie Hans Ewald Grill starteten über die mittlere Distanz von 14 km. Bei eher schlechtem Wetter mit Regen liefen alle drei ein sehr beherztes Rennen.

Gabriele Berghofer war recht gut in Schuss und kam auf eine Zeit von 1:11:41 und wurde tolle Zweite in der Klasse W50! Andrea Jandl, ebenfalls W50, schaffte die Strecke in 1:31:43 und belegte damit den 7. Rang in dieser Altersklasse. Als dritte VSC-Dame startete auch Claudia Rendla, sie finishte in 1:39:49 und belegte den 19. Platz in der Klasse W40. Hans Ewald Grill vervollständigte des Quartett über diese Strecke und wurde in 1:20:35 Fünfter in der Klasse M60.

Einen großen persönlichen Triumph feierte unser "Neuling" des heurigen Jahres Peter Riedl, der sehr viel trainiert und schon erste Erfolge bei den Wiener Landes und Österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften im heurigen Jahr feiern konnte. Er ging über die Halbmarathondistanz an den Start und lief mit 1:35:04 h einen neuen Wiener Rekord in der Klasse T12/13! In der Wertung des Leopoldilaufes belegte er den 30. Platz in der Klasse M30.



zurück