zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 20. Jänner 2022: Jahresabschlussfeier 2021.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

20. Jänner 2022: Jahresabschlussfeier 2021

Verspätete Jahresabschlussfeier unter Coronabestimmungen

Der 20.  Jänner 2022 war letzlich als Termin für eine Jahresabschlussfeier 2021 in sehr  kleinem Rahmen und unter Einhaltung aller derzeit geltenden Coronabestimmungen ausgewählt worden, wobei die Teilnehmerhöchsthzahl und 2G+ beachtet wurden. Sie fand in einem Extrazimmer des Restaurants "Zum Burgenländer" statt.

Obmann Ernst JANDL begrüßte zu Beginn alle Anwesenden, insbesondere auch Kurt PRALL als Obmann des BSVWNB und die VSC-Ehrenmitglieder Hans Ewald GRILL und Franz SCHÖFFMANN.  Er zeigte sich erfreut, dass nach so langer Zeit wieder einmal eine beschränkte Mitgliederschar zusammenfinden konnte und überbrachte die Grüße von Präsidentin Brigitte JANK.

Nach dem Essen schloss Ernst JANDL einen Bericht über die Lage des Vereins und der Aktivitäten in den beiden Jahren 2020 und 2021 - somit nach Ausbruch der Covid-Pandemie - an. Er betonte, dass einer der Schwerpunkte die Renovierung des Badeplatzes am Fischerstrand gewesen sei, der dankensweise unter der Regie  von SL Erwin KLABECEK geschafft wurde. Auch zu den einzelnen Sektionen konnte Ernst JANDL doch einige Aktivitöten, Medaillenerfolge und Rekorde für 2020 und  2021 berichten.

Im weiteren ging er auf die Entwicklung im WBSV ein, wo nach dem freiwilligen Ausscheiden von ihm als Verbandsvizepräsident und auch  Franz SCHÖFFMANN als Rechnungsprüfer der VSC durch Edith LIST als Schriftführer-Stv. vertreten sein wird.

Für September 2022 wäre eine Feier zum 70jährigen Bestandsjubiläum des VSC angedacht. Zudem müsse im Sept. 2022 die nächste GV des VSC stattfinden, bei der er nicht mehr kandidieren werde. Er rief alle auf, bei der Besetzung einzelner Vorstandsfunktionen nach Kräften mitzuwirken.

Im Folgenden kam Obmann JANDL zur Ehrung der Sportlerinnen und Sporltler 2020+2021. Nach rechnerisher Ermittlung durch Ehrenobmann Schöffmann ergab sich folgendes Ergebnis:

SPORTLER 2020+2021

SPORTLERIN 2020+2021
Platz Name Punkte Platz Name Punkte
1.  GRILL  Hans Ewald 97 1. PODDA Nathalie 84
2. JANITSCH Andreas 67 2. ANGERER Angelika 67
3.  TRAORE Asmin 46 2. ANGERER Daniela 67
4. BITZINGER Patrick 45 4. JANDL Andrea 63
5. STOJKOVIC Sasa 26 5. MONSCHEIN Hildegard 44
6. ARDALAN Kian 24 6. KÖNIG Marion 30
7. SARI Denis 19 7. BINDER Irene 23
8. BINDER Günther 17 8. HAUSLEITNER Romana 21
9. FAHRNGRUBER Johann 16 9. BINDER Martina 16
 9.  HOLUB Johann 16 9. HOLUB Elfriede 16
9. MONSCHEIN Willibald 16
9. ZWANZIGER Gerhard 16

An die ersten Zwei der Herrenwertung Hans Ewald GRILL und Andreas JANITSCH konnten dann die Preise sofort direkt überreicht werden.Die übrigen Sportlerinnen und Sportler bis zum 3. Pltz, die heute nicht anwesend waren, bekommen die Preise nachgereicht.

Den letzten Höhepunkt bildeten  Ehrungen von langjährigen Mitgliedern  (mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft), die alle mit dem Ehrenzeichen in  Gold ausgezeichnet wurden: Isabella HARTL, Hedwig REDER  und Karl EDER.

Zum Abschluss dankte Obmann-Stv. Edith List Obmann Ernst Jandl für die enorme Arbeit für den VSC mit einer  Süssigkeit,

Die offizielle Feierlichkeit endete gegen 20:30 Uhr, sodass noch ein wenig zeitlicher Spielraum bis zur Sperrstunde um 22 Uhr blieb.


Ernst  Jandk bei der Begrü0ung

zurück