zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 12. Oktober 2019: ÖM Torball, Dornbirn.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

12. Oktober 2019: ÖM Torball, Dornbirn

3 Pokale für das VSC-Damenteam

ÖM Torballmeisterschaft Dornbirn 2019

 

Am 12. Oktober 2019 wurden die 35. ÖM Torballmeisterschaften ausgetragen.

8 Herren- und 6 Damenmannschaften gingen an den Start, wobei 2 Damenteams aus Bozen die 4 österreichischen Teams ergänzten.

Der VSC war mit einem Herrenteam bestehend aus Mario Grillmeier, Matteo Hapta, Luka Subasic und Denis Sari, so wie den Damen Angelika und Daniela Angerer und Kerstin Wrba am Start.

Betreut wurden die Teams von Michaela Weissinger (Trainerin) und dem Torballreferenten des VSC.

Da 8 sehbeeinträchtigte Personen unterwegs waren, wurden wir von Beate Angerer und Dragana Subasic (Mütter dreier SpielerInnen) begleitet.

Das Herrenteam hat leider alle Spiele verloren, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr konnte eine große Leistungssteigerung festgestellt werden. Kein einziges Spiel wurde frühzeitig beendet (10 Tore Unterschied).

 

Die Damen haben schon im ersten Spiel gezeigt, dass sie um den Meistertittel mitspielen wollen.

Der Gegner war Graz: Es trafen Angelika 4x, Kerstin 2x und Daniela 1x und sorgten so für einen klaren 7:2 Erfolg.

 

Im Spiel 2 trafen wir auf Bozen 1. Diese Partie war bis zum Schluss sehr spannend. Schlussendlich gewannen wir mit 4:3. (2 Tore Angelika, je ein Tor durch Daniela und Kerstin).

Das dritte Spiel hatte es ebenfalls in sich. Wir trafen auf Vorarlberg. Nach einer 3:2 Pausenführung konnten wir durch Tore von Angelika 3 und Daniela 1 mit 4:3 den knappen Sieg erringen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich überzeugt, dass Angelika um die Torschützenkrone mitspielt.

Spiel 4 war eine klare Sache. Wir trafen auf Bozen 2 und beendeten dieses mit 10:0 vorzeitig. Angelika 8x, Daniela und Kerstin je 1x trugen sich in die Schützenliste ein.

Im Spiel 5 bekamen wir es mit den Tirolerinnen zu tun. Nach einer 1:0 Pausenführung mussten wir uns mit 2:6 geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und den Tirolerinnen gelangen entscheidende Schüsse.

Die Vorrunde beendeten wir somit als zweite mit 8 Punkten.

In der Zwischenrunde trafen wir auf die drittplatzierten Vorarlbergerinnen.

Nach einer 2:0 Pausenführung mussten wir uns 2:3 geschlagen geben, was wirklich sehr bedauerlich war, denn alle 3 Tore wären zu verhindern gewesen (was auch der Trainer von Vorarlberg bestätigte). Angelika und Daniela trugen sich wieder in die Schützenliste ein.

Jetzt blieb uns nur noch das Spiel um Platz 3..

Wir trafen wieder auf Graz und siegten nach einem 3:2 in der Pause mit 4:2. Angelika und Kerstin trafen je zweimal.

Damit belegten wir in der internationalen Wertung den 2. und in der ÖM-Wertung den 3. Platz und die Bronzemedaille.

Bei der Siegerehrung wurden unsere Damen 3 mal zur Pokalübergabe aufgerufen.

  1. Pokal für den 2. Platz nach der internationalen Wertung,
  2. Pokal für den 3. Platz bei der ÖM
    den 3. Pokal bekam Angelika als Torschützenkönigin mit 18 Toren

Abschließend möchte ich mich bei den Spielerinnen und Spielern für die gebotenen Leistungen bedanken.

Vielen Dank der Trainerin Michaela und den Begleitpersonen Beate und Dragana!

Die Resultate und Fotos könnt ihr auf unserer Homepage www.vsc-wien.at nachlesen und ansehen.

 

Ernst Jandl
Torballreferent-Stellvertreter


Kerstin, Daniela, Angelika mit Pokalen; Trainerin Michaela

zurück