zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 9. Juni 2018: Wr. LM und Senioren-MS Leichtathletik.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

9. Juni 2018: Wr. LM und Senioren-MS Leichtathletik

Viele Medaillen für die VSC-Crew

Bei herrlichem Wetter fand am 9. Juni am LAZ Wien  die Landesmeisterschaft, Seniorenmeisterschaft und Jugendmeisterschaft Leichtathletik für Behinderte statt. der VSC ASVÖ-Wien war war mit 5 Sportlerinnen  und 10 Sportlern dabei vertreten, die sehr gute Leistungen zeigten, viele Medaillen gewannen und einige Seniorenrekorde aufstellten.

In der Landesmeisterschaft waren Gabi Berghofer über 1500 m mit der Verbandsgoldmedaille erfolgreich, Vicky Gindl war erstmals dabei und wurde Zweite.  Über 5000m war Gabi Einzelstarterin.

Bei den Herren war Andreas Janitsch mit Verbandsgold über 100 m, 200 m und 400 m und Landesmeister-Gold im Kugelstoßen in der Klasse  F/T 35 am erfolgreichsten.

In T 11 gewann SARI Denis zweimal Silber , und zwar über 100 und 200 m. Über 100 m holte Christoph Keglovits mit dem Mastersrekord in der AK I von 22,15 sec. Bronze. Willi Huber ergänzte in diesen Bewerben das Starterfeld. 

Die 5000 m sahen Erich Höler in T12-13 auf dem 2. Platz mit Silber. In T11 gewann Rainer Fexa mit 26:49, 76 min. Verbandsgold und stellte neuen Wr. Mastersrekord AK I auf. Auch hier wieder Willi Huber auf dem unbedankten 2. Rang ohne Medaillenerfolg.

Im Speerwurf konnte sich Günther Binder  in der Klasse F12-13 die Silbermedaille sichern. 

In der Seniorenmeisterschaft gab es wieder die gewohnt gute Performance unserer Aktiven.

T12-13: Edith List gewann Gold im Diskus, Silber ging an Irene Binder und mit dem Mastersrekord der AK III von 7,55 m kam Elfriede Holub auf den  3. Platz. Verbandsgold im Speer ging ebenfalls an Edith List, wobei Irene Binder als Zweite mit 7,11 m neuen Mastersrekord in der AK I erzielte. 

Einzelstarterinnen waren Irene Binder über 100 m und Elfriede Holub im Kugelstoßen, wobei ihre Weite von  4,10 m ebenfalls Mastersrekord in der AK III bedeutet.

Über 100 m holten Günther Binder mit Silber und Ferdinand Dorner mit Bronze und neuem Mastersrekord in der AK III T12-13 (18,94 sec.) zwei Medaillen für den VSC.

Günther Binder blieb als Dritter im Kugelstoßen und Einzelstarter im Diskuswerfen ohne Medaillenerfolg. 

Im Standweitsprung gewann Ernst Wurnig Gold, Günther Binder Silber und Hermann Gindl Bronze (T11-13, AK 1-2).

Das Kugelstoßen der Klassen F11-13 AK2 sah mit Gold für Hermann Gindl eine Überraschung, der Ernst Wurnig auf die Silbermedaille verwies, 3. wurde Ferdinand Dorner. 

Ernst Wurnig hielt sich dann mit Gold im Diskuswurf schadlos, Silber ging auch hier an Hermann Gindl, 3. wurde wieder Ferdinand Dorner.

Insgesamt konnten somit  5 Gold-, 9 Silber-, 3 Bronze- und 6 Verbandsgoldmedaillen gewonnen und 6 Mastersrekorde aufgestellt werden.

Der VSC dankt allen Aktiven und Betreuern sowie BegleitsportlerInnen für ihren großen Einsatz und gratuliert zu den erzielten Erfolgen.

Ergebnisliste

Fotos gibt es in der Galerie


9. Juni 2018: Wr. LM und Senioren-MS Leichtathletik

zurück