zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 8. November 2018: Promotion-Event.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

8. November 2018: Promotion-Event

Präsentationsveranstaltung über Behindertensport am BBI

Am 08.11.2018 wurde dem VSC ASVÖ Wien im Bundes-Blindenerziehungsinstitut eine große Bühne zur Präsentation des Vereins geboten.

Ziel der Veranstaltung war die Schüler des BBI wieder vermehrt mit dem Sportangebot des VSC vertraut zu machen und sie dadurch zum Sport zu gewinnen.

Am Programm stand eingangs eine Vorstellung durch unseren Obmann, Ernst Jandl. Danach erzählten vier Sportler (Hans Ewald Grill, Natalie Podda, Sabine Weber-Treiber, Patrick Bitzinger) über ihren Werdegang, Motivation, Ziele etc. In der zweiten Hälfte der Veranstaltung gab es fünf verschiedene Mitmachzonen (Rudergerät, Kraft- und Koordinationstraining, Ballspiele, Schießen). Leider verging die Zeit viel zu schnell, weshalb die Schüler nur vier der fünf Stationen ausprobieren konnten.

Bei jeder Station bekam jeder Schüler auf einen extra angefertigten Pass einen Stempel, welcher den Besuch einer Station belegen sollte. Zum Abschluss gab es für jeden vollständigen Pass eine kleine Süßigkeit sowie ein gratis Training, welches sie aus dem vielfältigen Sportangebot des VSC wählen können.

Als Mitorganisator der Veranstaltung möchte ich mich sehr herzlich bei folgenden Personen bedanken:

Prof. Brigitte Andre-Schellner: Ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht zustande gekommen. Sie hat die Koordination innerhalb des BBIs übernommen.

Und Annika, Andrea, Sarah, Ernst, Michael, Ingo, Asmin

Weiters danke für eure motivierenden Worte: Sabine, Natalie und  Ewald

 

Bericht: Patrick Bitzinger

 


8. November 2018: Promotion-Event

zurück