zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 5. Dezember 2018: Jahresabschlussfeier des VSC.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

5. Dezember 2018: Jahresabschlussfeier des VSC

Gabriele BERGHOFER und Andreas JANITSCH gewinnen die Jahressportlerwertung

Der Einladung des VSC ASVÖ-Wien zur diesjährigen Jahresabschlussfeier im Restaurant Möslinger in der Stuwerstraße in Wien-Leopoldstadt waren etwa 55 Personen gefolgt, unter ihnen auch zahlreiche TrainerInnen und BegleitsportlerInnen. Als Ehrengäste konnte Obmann Ernst Jandl vom ASVÖ-Wien die Vereinspräsidenten Univ. Prof. Dr. Reinhard Krepler und LAbg. a.D. Mag Franz Karl  besonders begrüßen. Auch der Obmann des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland Kurt Prall war die Einladung gefolgt.

Nach dem kulinarischen Genüssen skizzierte Obmann Jandl in seinem Jahresrückblick die Entwicklung in den  einzelnen Sportarten. Besonders konnte er auf einige neue sportliche Aktivitäten im Verein verweisen, u. a. Paratriathlon, Paraclimbing (Klettern) und Para-Archery (Bogenschießen), welche derzeit speziell von  blinden unf sehbehinderten SportlerInnen genützt werden. Sehr gute Erfolge gab es im Radsport, in der Leichtathletik und Paratriathlon und Paraclimbing, worin österreichische Meisterrtitel errungen werdern konnten. Auch im  Schwimmen war der VSC heuer erfolgreich. Die Entwicklung in den anderen Sportarten wurdne ebernfalls skizziert. Als Brennpunkte für die Zukunt wird sowohl das  Projekt Renovierung des Badeplatzes als auch die Rekrutierung junger Sportlerinnen und Sportler und die Gewinnung jüngerer FunktionärInnen zu nennen

Den Dank des Vereins sprach Obmann Jandl allen TrainerInnen für die hervorragende Arbeit und allen BegleitsportlerInnen aus, die durch ihren schier unermüdlichen Einsatz den Rahmen für den Blindensport bilden. Zudem dankte er allen VorstandskollegInnen für ihr Wirken für den Verein im abgelaufenen Jahr.

In einer kurzen Ansprache betonten sowohl Mag. Franz Karl as auch Univ. Prof.  Dr. Krepler  die Bedeutung des Behindertensports und damit des VSC ASVÖ-Wien und sagten ihre Untzerstützung bei der angedachten Renovierung des Badeplatzes zu. Sie gratulieren den SportlerInnen zu den Erfolgen und dankten auch der Vereinsleitung unter Obmann Jandl für ihren Einsatz

Anschließend folgten als erfreulicher Punkt Ehrungen von Trainern und Begleitsportlern: Wanja Hermann wird mit dem Ehrenzeichen in Silber, Ing. Peter Sperling mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Bernhard Ceredi erhält ebenfalls das Ehrenzeichen in Silber überreicht. Von den Sportlern wird Karl Eder vor den Vorhang gebeten und mit dem Sportehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Als Ergebnis des Sportjahres wurden sodann die Platzierten bis Platz 6 und die Siegerin und der Sieger des Jahressportlerwertung vor den Vorhang  gebeten.

Damen: 6. Nathalie Podda, 5. Elfriede Holub, 4. Martina Binder. , 3. Edith List,.2. Andrea Jandl, 1. Gabriele Berghofer.

Herren: 6. Mario Grillmeier, 5. Ernst Wurnig, 4. Albert Unger. 3.  Patrick Bitzinger, 2. Hans Ewald Grill, 1. Andreas Janitsch.

Hier geht es zum Gesamtergebnis 2018.

Mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen beschließt Obmann Jandl den offiziellen Teil der Feier.

Bilder davon gibt es in der Fotogalerie 2018.


Andreas wird heuer zum zweiten Mal Jahredsportler

zurück