zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 4.-5. August 2018: ÖSTM LA in Kapfenberg.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

4.-5. August 2018: ÖSTM LA in Kapfenberg

17 Medaillen für das kleine VSC-Team

Von 4. - 5. August wurden in Kapfenberg die Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen.

 Der VSC hat 9 Sportlerinnen gemeldet. Unser Hotel war gleich beim Stadion, so dass wir keine Anfahrt organisieren mussten.

Am Samstag wurde der 100m, 400m, 800m und 1500m Lauf, so wie Kugel und Speer ausgetragen. Gleich am ersten Tag war unser Team sehr erfolgreich. Asmin Traore und Janitsch Andreas holten sich in der Kurzstrecke die Goldmedaille.

Der 400m Lauf war spannend bis zum Schluss. Asmin Traore und Ronald Plank lieferten sich Rennen auf Biegen und brechen, dass aberAsmin für sich entschied.

Andrea Jandl erlief im 800m Lauf Verbandsgold.

Hilde Monschein und Andreas Janitsch erreichten im Kugelstoßen Silber. Edith List wurde Dritte. Hilde bekam im Speerwurf die Silbermedaille. Hans Ewald Grill bekam Bronze im 800m Lauf.

Am Sonntag gab es noch Gold im 200m Lauf für Asmin und Andreas so wie im Diskus für Hilde Monschein. Andreas Janitsch erreichte beim Kugelstoßen Silber. Edith List erreichte Silber im Diskusbewerb.

Sobald die offizielle Ergebnisliste vorhanden ist, wird diese auf unserer Homepage zur Einsicht verfügbar sein.

Ich danke Hans Ewald Grill für die wunderbare Organisation und alles SportlerInnen für ihren tollen Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön allen Begleitsportlern für die Unterstützung unseres Teams!

Für den Vorstand
Ernst Jandl

Detailinfos vom Webmaster auf Basis der Ergebnisliste:

Die Resultate bringen für den VSC zwei herausragende Sportler auf die Erfolglisten:

In T12-13 gewann Asmin TRAORE bei allen drei Bewerben, wo er am Start war,  immer GOLD und somit den Staatsmeistertitel, und zwar über 100 m, 200 m und 400 m. Über 100 m siegte er in sehr guten 12,68 vor dem Zweitplatzierten OÖBSV-Sportler Hofer mit 13,49. Auch die 200er Distanz war für Asmin eine klare Angelegenheit: mit 26,20 ließ er dem jungen NÖVSV-Läufer Aigner mit 33,50 keine Chance. Der Sieg über  400 m gegen den Favoriten Plank aus OÖ wär die positive Sensation schlechthin,  mit 1:02,50 hatte er im Ziel 74 Hunderstelsekunden Vorsprung.

Noch mehr Medaillen errang Andraes JANITSCH in der Klasse T35, wo er die dreimal GOLD über 100 m in 18,07,  200 m in 38,25 und 400 m in 1:30,75 gewann. Alle  drei Siege fielen klar aus. der jeweils Zweite war zwischen rund 2 - 4 sec. dahinter. Dazu kam noch zweimal SILBER in der Kombiwertung F35-38, und zwar im Kugelstoß und im Diskuswurf.

Hans Ewald GRILL ergänzte die Medaillenbilanz des VSC um einmal BRONZE über 800 m in T12-13 mit einer Laufzeit von 3:41,14. Besoderhe9t am Rand: Ewald war damit rund 9 sec. vor dem um 30 Jahre jüngeren viertplatzierten Konkurrenten vom VSK Graz.

Auch Günther BINDER sicherte sich in F11-13 VERBANDSGOLD im Diskuswurf und trug damit ebenfalls zum Gesamterfolg bei. 

Patrick BITZINGER schloss sozusagen den Erfolgslauf  bei den VSC-Herren am Sonntag mit SILBER über 5000 m in T12-13 in einer sehr guten Laufzeit von 21:27,67 ab, wobei er den Drittplatzierten mehr als 1 min. hinter sich lassen konnte.

Leider ohne Medaille blieb diesmal Willi HUBER in den Laufbewerben der Klasse T11.

Nachdem Irene Binder krankheitsbedingt nicht starten konnte, waren drei VSClerinnen wettkampfmäßig am Start. Hildegard MONSCHEIN schloss dabei anscheinend an frühere Zeiten an und erkämpte in F11-13 gleich 3 Medaillen, und zwar GOLD im Diskuswurf mit 10,78 m und  278 P., SILBER im Kugelstoß mit 4,57 m und  428 P., und SILBER im Speerwurf mit 10,82 m (280 P.) - diese Weite bedeutet neuen Wr. Mastersrekord in F11, AK II. Edith LIST gewann in dieser Kombiklasse SILBER im Diskuswurf  mit 10,54 m und 247 P., BRONZE im Kugelstoß mit 4,96 m und 397 P. Kurioses Detail am Rand: sowohl Hilde Monschein als auch Edith List begannen im Diskuswettkampf mit je zwei Fehlversuchen einen denkbar ungünstigen Start und mussten sicfh über einen gütigen dritten Versuch für das Finale qualifizieren, was schließlich beiden gelang.

Ebenfalls in die Medaillenbilanz konnte sich Andrea JANDL eintragen, sie gewann VERBANDSGOLD über 800 m und stellte mit ihrer Zeit von 4:52,55 min. einen neuen Wr. Mastersrekord in T11, AK III auf.

Alle weiteren Details findet ihr in der offiziellen Ergebnisliste.

Bilder gibt es in der Fotogalerie.


Die VSC-Mannschaft mit BegleitsportlerInnen und Obmann Jandl

zurück