zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 29.-30. November 2019: Para Swim Cup Prag.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner


 

 WKO_Wien

Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

29.-30. November 2019: Para Swim Cup Prag

Patrick Bitzinger stand im ASVÖ-Aufgebot für den Schwimm-Wettkampf  in Prag

Der letzte Schwimmwettkampf des heurigen Jahres fand den vergangenen beiden Tagen in Prag statt. Das ASVÖ-Projekt der Entsendung umfasste auf Grund verschiedenster Unwägbarkeiten leider nur diesmal nur 2 Aktive. Zum einen war Romana Zablatnik von der BSG Klagenfurt und zum anderen Patrick BITZINGER vom VSC ASVÖ-Wien mit dabei.

Es war ein von IPC bestätigter Wettkampf, wo sich die SchwimmerInnen  für die Paralympischen Spiele in Tokyo ihre Teilnahme sichern konnten. Das Niveau bei diesem Wettkampf war sehr hoch. Insgesamt 24 Vereine aus 7 Nationen, 152 Teilnehmer und 609 Starts. Trotz  großer Konkurrenz hat Romana einmal 3. Platz in 50m Delfin geschafft und die Bronzemedaille gewonnen.

Gewertet wurden alle SchwimmerInnen nach der 1000-Tabelle in einr Klasse. Dadurch gab es große Starterfelder.

Für Patrick lief es sicher nicht ganz nach Wunsch, doch ein so stark besetzter internationaler Wettkampf isr schon mental herausfordernd. Der erste Wettkampfabschnitt wurde am Freitag Nachmittag geschwommen. Dabei schwamm Patrick über 50 m Frei 43,74 sec., was ihm im großen Starterfeld von 77 keinen Spitzenplatz (38.) einbrachte. Der zweite Start am Freitag ging über 200 m Frei, wo er mit 3:55,77 min. persönliche Langbahnbestzeit den 12. Platz erreichte. Am Samstag standen für ihn noch die 100 m Frei am Programm, wo Patrick in 1:41,25 anschlug, womit er 33. wurde.

Zur Ergebnisliste

Leistungsübersicht der Schwimmgruppe


29.-30. November  2019: Para Swim Cup Prag

zurück