zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 26. August 2022: Bericht Blindenfußball August.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

26. August 2022: Bericht Blindenfußball August

Bericht Blindenfußball August 2022

Deutsche Bundesliga

 

06.08.22:

Am 4. Spieltag der diesjährigen Bundesliga- Saison stand das Team des BSV Wien Borussia Dortmund gegenüber. Vom VSC waren Sasa Stojkovic, Angelika Angerer, Daniela Angerer und Mustafa Hosgören mit dabei

Das Spiel begann rasant. Der BVB dominierte das Spiel von Anfang an. Den Wienern fiel es schwer, sich zu befreien und sie fanden nur sehr schwer ins Spiel. Das führte dazu, dass man nach kurzer Spielzeit bereits mit 0:3 zurücklag.

Nach dem jähen Rückstand, kam man besser in die Partie und konnte einzelne Nadelstiche in der Offensive setzen. Es wurden gute Möglichkeiten herausgespielt, diese blieben aber erfolglos.

Die Partie wurde zunehmend hitziger, aber die Dortmunder konnten ihre Erfahrung ausspielen und gewannen am Ende, mit drei weiteren Treffern, mit 6:0

 

No-look-Cup

 17.08.22

An diesem Wochenende wurde der erste "No-look- Cup" der Frauen in Wien ausgetragen. Neben den Gastgeberinnen aus Wien nahmen auch die Teams vom FC St.Pauli aus Deutschland und Mik Sound aus Schweden teil. Angelika und Daniela Angerer vom VSC waren bei den Wienerinnen ebenfalls mit von der Partie.

Das Eröffnungsspiel bestritten das Team vom Blindenfussball.at und Mik Sound. Die Wienerinnen spielten von Beginn an stark und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Die Gegnerinnen kamen nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte, blieben aber eher ungefährlich. Je länger das Spiel ging, desto stärker wurde das Team des blindenfussball.at Die Überlegenheit des WienerTeams zeigte sich in vielen, herausgespielten Torchancen. Kapitänin Bettina Sulyok fixierte mit ihren Doppelpack den verdienten 2:0 Endstand für Wien

 Im zweiten Spiel des Tages begegnete man dem Team des FC St. Pauli. Die deutschen Damen, die zu einem großen Teil aus amtierenden Europameistern bestand, gingen als Favoriten in dieses Spiel.

Die Partie wurde von Anfang an offen geführt mit gleichen Spielanteilen. Keine der beiden Teams brachten eine zwingende Überlegenheit zustande. Mit Fortdauer des Spiels kam St. Pauli zu gefährlicheren Torchancen und bekam ein leichtes Übergewicht. Das Team des Blindenfussball.at hielt aber gut dagegen und kam durch Bettina Sulyok und Carina Edlinger zu einzelnen Möglichkeiten.

Am Ende setzten sich Kiezkickerinnen in einem spannenden Spiel knapp mit 1:0 durch.

Am zweiten Turniertag standen die Rückspiele der beiden Partien an. So ging es erneut gegen Mik Sound aus Schweden. An diesem Tag spielten beide Teams auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Wiener Seite. Die Schwedinnen spielten stärker als am Vortag und konnten auch einige gefährliche Torchancen herausspielen, die aber nicht zum Erfolg führten.

Trotzdem blieb das Team aus Wien spielbestimmend und gewann am Ende durch das Tor von Bettina Sulyok mit 1:0.

Ein Match war noch ausständig. So traf man zum zweiten Mal auf das Team des FC St. Pauli. Dieses Mal nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf als am Vortag. Das Team des Blindenfussball.at wirkte bereits müde, da man durch eine Verletzung nicht mehr im Stande war auszuwechseln.

Von Beginn an kontrollierten die Deutschen die Partie, waren aber noch nicht zwingend genug. Die Wienerinnen hielten anfangs noch gut dagegen und konnten vereinzelt Akzente in der Offensive setzen. Nach dem Rückstand schwanden merklich die Kräfte und man musste sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben.

Am Ende holte das Team des Blindenfussball.at mit einer sehr guten Leistung den verdienten zweiten Platz und Torfrau Tanja Hengl wurde zur besten Torfrau gekürt.

Bericht: Asmin Traore


26. August 2022: Bericht Blindenfußball August

zurück