zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 24. April 2022: VCM-Halbmarathon.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

24. April 2022: VCM-Halbmarathon

Patrick Bitzingers erster Wettkampf im heurigen Jahr

VCM-Halbmarathon 22

Ein paar Wochen vor dem Start des diesjährigen VCM habe ich kostengünstig einen Startplatz für den Halbmarathon erworben.

Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen und machte mich gleich auf die Suche nach einem starken Guide, der um die 1:30 läuft, da mein Ziel unter 1:35 Stunden über die 21,1 km waren.

Mit Paul Kleinrath, einem sehr starken Triathleten, war zeitnah einer gefunden worden, sodass sich noch ein paar intensivere Laufeinheiten ausgingen.

Für den Renntag hatten wir einen klaren Rennplan, den wir perfekt umsetzen konnten. Wir starteten um 09:05 in der zweiten Reihe in Block 2, wo wir sehr gut ins Laufen kamen.

Der Plan sah in den ersten Kilometer eine Pace von 4:25/km vor.

Bis km 10 waren wir deutlich schneller. Leider haben wir auf der Wienzeile ein paar Körner zu viel liegen gelassen, sodass wir im Endspurt nicht mehr wirklich zulegen konnten.

Überglücklich und komplett ausgepumpt klatschten wir dann nach 1:34:00 Stunden im Ziel ab.

Für die Statistiker:

Gesamtplatz 532

Platz/Altersklasse 138

Bericht: Patrick Bitzinger


24. April  2022: VCM-Halbmarathon

zurück