zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 21. Juli 2018: XLETIX-Challenge in Kühtai.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

21. Juli 2018: XLETIX-Challenge in Kühtai

Eine Herausforderung der besonderen Art

Ein Bericht von Patrick Bitzinger:

Gestern am 21. Juli waren Reinhart Schrenk und ich bei der XLETIX-Challenge Tirol in Kühtai.

Hierfür habe ich einen kurzen Bericht verfasst, weil ich denke, dass es das wert ist.

Für mich war es das erste Mal, dass ich an so einem Hindernislauf teilnahm. Wir wählten die Mitteldistanz (13 km und 25 Hindernisse). Dazu kam noch ein Berglauf mit mehr als 500 Höhenmetern. An Laufen war hier nicht zu denken, weil es über Stock und Stein ging. Hindernisse waren zum Beispiel dasRobben durch ein Kuhfladenfeld, Tauchen durch ein Wasserbecken gefüllt mit Eiswürfeln oder Hinauflaufen auf eine Skateboardrampe, die mit Seife eingeschmiert war. Wenn man ein Hindernis nicht schafft muss man als Strafe 15 Burbees (Liegestütz-Hock-Strecksprünge) machen.

Es war wirklich eine spannende Erfahrung. Der Teamgeist unter den Startern ist sehr positiv hervorzuheben. Es hilft jeder jedem bei den Hindernissen.

Für mich persönlich war es zwar körperlich keine Herausforderung, aber durch die zusätzliche Bergwanderung war es mental und koordinativ trotzdem eine ziemliche Challenge.

Die Zeit mit ca. 4:40 Stunden ist bei einem solchen Event relativ. Wichtig ist, dass man Spaß daran hat und gesund im Ziel ankommt.


21. Juli 2018: XLETIX-Challenge in Kühtai

zurück