zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 20. Oktober 2018: Wiener Landes- und Seniorenmeisterschaft Kegeln.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

20. Oktober 2018: Wiener Landes- und Seniorenmeisterschaft Kegeln

12 Kegler,  davon 4 Damen, erzielen gute Resultate und holen viele Medaillen für den VSC

2 Landesmeistertitel uznd 1 Seniorenmeistertitel sowie 3 Silbermedaillen waren die Ausbeute für den VSC bei der heutigen Meisterschaft.

In der Klasse B2/3 Herren siegte wie schon oft Gerhard Zwanziger diesmal mit mäßigen 515 Holz,  womit er Landesmeister wurde. Zweiter und Silbermedaillengewinner wurde mit neuem Mastersrekord von 508 Holz in der AK I Karl EDER. Die Bronzemedaille ging an den ABSV-Sportler Karl Mayr.  Franz Schöffmann wurde miz 419 Holz Siebenter. 

Bei den Damen siegte wie immer Martina Binder (LM-Gold) mit der besten Leistung aller Sehbehinderten von 564 Holz vor Elfriede Holub mit 479 Holz (Silber), was ebenfalls neuer Mastersrekord in der AK III ist, und Edith List mit 420 Holz (Verbandsbronze neu). In B1 war Andrea Jandl als Einzelstarterin am Start, wodurch auch eine VSC-Mannschaft starten konnte; sie erzielte 227 Holz und erhielt Verbandsgold neu.

Die Mannschaft kam auf 2293 Holz und blieb jedoch deutlich hinter dem bestehenden Mastersrekord zurück. 

Bei den Körperbehinderten stehend Herren siegte Jonny Fahrngruber (Verbandsgold) mit 183 Holz vor seinem "Dauerkonkurrenten" Wolfgang Dubin mit 124 Holz.

Die Seniorenmeisterschaft in B2/3 war fest in VSC-Händen. Seniorenmeister wurde Hans Holub mit 535 Holz, Silber ging an Hans Ewald Grill mit 295 Holz und Ernst Jandl bekam für 199 Holz Verbandsbronze neu.

Medaillen und Pokale wurden durch WBSV-Vizepräsident Ernst Jandl überreicht. 

Martina Binder wurde für ihre regelmäßige Teilnahme an der Landesmeisterschaft seit 2003 von Martina Pacher  mit einem besonderen Kegeltrikot ausgezeichnet.

Zur Ergebnisliste

Bilder gibt es in der Fotogalerie 2018.


Das 12-köpfige VSC-Kegelteam

zurück