zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 19. November 2022: 1. Showdown-Tunier in Wien.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

19. November 2022: 1. Showdown-Tunier in Wien

Das erste Showdown-Turnier  in Wien-Floridsdorf ist der Start für eine in Österreich jungen Blindensportart

Am 19.11.2022 fand erstmals vom KG-Blindensport und der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs organisiert, ein Showdown-Turnier statt.

Die Räumlichkeiten wurden von der Hilfsgemeinschaft in der Schlosshoferstraße zur Verfügung gestellt.

Es nahmen 16 blinde daran teil, wobei drei TeilnehmerInnen vom VSC dabei waren.

 Die SpielerInnen wurden zu Beginn in jeweils sechs Gruppen eingeteilt, wobei 4 Gruppen aus 3 TeilnehmerInnen und 2 Gruppen aus 2 TeilnehmerInnen bestanden.

Am Vormittag wurde die Einteilungsphase und am Nachmittag die Gruppenphase ausgespielt.

Daraus ergaben sich für jeden Teilnehmer zumindest 4 Matches.

Die Punkte aus beiden Phasen wurden addiert und somit gab es dann am Ende ein kleines und ein großes Finale.

Für den VSC ASVö-Wien spieltem insgesamt 6 Spieler:innen, und zwar Seyma BOLAT, Dilan ULUCAN, Majid ABBASPOUR, Kerstin WRBA Patrick BITZINGER und Mathias SCHMUCKERSCHLAG. , wobei unsere Jüngeren deutlich besser abschnitten, was auf ihre Spielpraxis im BBI zurückzuführen ist,

Seyma BOLAT: 5. Platz

Dilan ULUCAN: 6. Platz

Majid ABBASPOUR: 10.Platz

Kerstin WRBA: 11. Platz

Patrick BITZINGER: 14. Platz

Mathias SCHMUCKERSCHLAG; 15. Platz

Das kleine Finale gewann Johannes Kremser gegen Cigdem Cam. Im großen Finale besiegte David Erkinger Andreas Zehetgruber denkbar knapp mit 14: 13.

Alle waren sich einig: Es war eine gelungene Premiere und dass es bald wieder ein Turnier geben solll

 



zurück