zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 19. Mai 2019: Kurztriathlon in Klosterneuburg.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

19. Mai 2019: Kurztriathlon in Klosterneuburg

Patrick Bitzinger mit zwei Begleitsportlern erfolgreich

Bericht vom Patrick Bitzinger:

 

Am 19. Mai waren Andreas Kastner und ich beim Triathlon in Klosterneuburg.

Wir nahmen die Sprintdistanz in Angriff. Dabei waren 750 m schwimmen, 20 km Rad und 5 km laufen zu bewältigen.

Im Vorfeld machten wir uns aus, dass das Schwimmen jemand anderer als Andreas übernehmen wird, da das Open Water für Andreas noch eine zu große Herausforderung ist. Dankenswerterweise ist Florian Himmel eingesprungen, der mit mir gemeinsam ordentlich durch das Wasser pflügte. Mit einer Zeit von 14:54 min kamen wir als 24 aus dem Wasser. Leider mussten wir mit Neoprenanzug schwimmen, wodurch  ich sehr viel Zeit beim Ausziehen verlor. In der ersten Wechselzone benötigten wir rund 1,5 min mehr als der Durchschnitt. Auf der Radstrecke konnten wir zum Glück unsere Stärke gut ausspielen mit einer Zeit von 32:57 min, was zugleich die 18t-beste Zeit bedeutete, kamen wir in die zweite Wechselzone. Die ersten Kilometer auf der Laufstrecke waren für uns beide sehr mühsam. Auch weil wir bisher noch kein Koppeltraining in den Trainingsplan eingebaut hatten. Aus diesem Grund konnten wir unseren Schnitt der vorhergegangenen Abschnitten nicht halten. Mit einer Laufzeit von 24:29 erreichten wir nur den 55. Platz im abschließenden Lauf. Insgesamt belegten wir den 32. Rang.

Alles im Allen waren wir sehr zufrieden. Man muss immer bedenken, es war der erste Triathlon für Andreas. Ich denke, dass wir als Gespann noch einiges an Potenzial nach oben haben.

Ergebnisliste


19. Mai 2019: Kurztriathlon in Klosterneuburg

zurück