zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 18. Mai 2019: ÖSTM Schwimmen in Linz.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

18. Mai 2019: ÖSTM Schwimmen in Linz

VSC-Quartett feiert großartige Erfolge

Nathalie PODDA, Kerstin KERN, Sascha  STOJKOVIC und Patrick BITZINGER bildeten das Erfolgsquartett des VSC ASVÖ-Wien bei der diesjährigen ÖSTM in Linz.

Sascha und Nathalie gewannen jeweils ihren ersten Staatsmeistertitel, und zwar über 50 m Freistil, Sascha noch dazu mit persönlicher Bestzeit von 32,82 sec. Auch Kerstin schaffte mit Silber ihre erste ÖSTM-Medaille! Bronze ging darüber hinaus an Patrick.

Über 100 m Schmetterling schwamm Sascha zwar als Einzelstarter, aber mit 1:32,87 min. stellte er neuen Österreichischen und Wiener Rekord auf. 

Auch über 200 m Lagen gelang Sascha mit 3:35,90 min. eine neue persönliche Bestzeit. Nathalie schwamm ebenso wie Sascha auf dieser Lage als Einzelstarterin, sie erzielte dafür mit 4:14,87 min. neuen Österreichischen und Wiener Rekord. 

Als nächstes war wieder Patrick an der Reihe: 400 m Freistil spulte er in 7:56,84 min. mit persönlicher Bestzeit ab.

Für einen weiteren Österreichischen und Wiener Rekord sorgte zum Abschluss des Wettkampftags  die 4x50 m Freistilstaffel Mixed S11-13  (bis 49 Punkte) in der Aufstellung Kerstin, Nathalie, Patrick und Sascha mit einer Zeit von 3:19,78 min.!

In der Punktebestenliste dieser Meisterschaft landete Nathalie mit  372 Punkten auf dem 4. Platz und Sasche mit 384 Punikten auf dem 7. Platz.

Somit haben alle 4 VSC-SchwimmerInnen Medaillen gewinnen können und Rekorde erreicht!

Ergebnisliste

Leistungsentwicklung der SchwmmerInnen


Das erfolgreiche VSC-Quartett präsentiert entspannt die Medaillen

zurück