zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 16. September 2018: X-Triathlon in Podersdorf.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

16. September 2018: X-Triathlon in Podersdorf

Triathlon mit Hindernissen

Gestern Sonntag, 16.09.2018 waren Annika, Markus und ich beim X-Triathlon in Podersdorf.

X-Triathlon bedeutet Triathlon mit Hindernissen bei allen drei Disziplinen.

Die Distanz war ein Sprint (750 m schwimmen – 19 km Rad und 4,5 km laufen).

Beim Schwimmen musste man beispielsweise auf eine wackelige Plattform klettern und auf der anderen Seite wieder hinunterhüpfen oder über ein Netz klettern und auf der anderen Seite  auch wieder hinunterspringen.

Der Radteil musste mit einem Mountainbike bewältigt werden, da man entweder auf Schotterstraßen oder auf einer Wiese unterwegs war. Hier waren zum Beispiel quer über die Straße gestapelte Reifen, wo man das Rad hinüberheben musste.

Im abschließenden 4,5 km langen Lauf musste man mehrmals über aufgestapelte Strohballen klettern oder durch ein Schaumbad gehen.

Dieses Schaumbad gab uns den Rest unserer Panier, weil das Stroh und der Sand vom Neusiedlersee eine sehr gute Mischung ergab.

Wir gingen mit dem Ziel, Spaß zu haben  und den Wettkampf gemeinsam abzuschließen, in den Bewerb. Trotz 22 Hindernissen, die zu überwinden waren,  schafften wir eine beachtliche Zeit von 1:54:43 Stunden.

 

Bericht: Patrick Bitzinger

Ergebnisliste

 


16. September 2018: X-Triathlon in Podersdorf

zurück