zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 15. Februar 2020: LM Futsal.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

15. Februar 2020: LM Futsal

VSC ASVÖ-Wien holt erstmals Medaille im Futsal

Die Wiener Futsal-Meisterschaft fand am 15.02.2020 in der PAHO Halle statt.
Teilnehmende Vereine: ABSV, WAT, VSC ASVÖ-Wien, MHSC, SC Pötzleinsdorf und Special Violets (Gäste)

Die sechs gemeldeten Teams wurden in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften aufgeteilt.
Wo sie untereinander den Gruppensieg ausspielten, um anschließend in Platzierungsspielen gegen die Gleichplatzierten der anderen Gruppe zu spielen.

In Gruppe A setze sich der amtierende Meister ABSV Wien klar gegen den VSC ASVÖ und den MHSC durch.
Im Eröffnungsspiel gelang dem VSC ein überraschender Sieg gegen den MHSC, womit sie sich den 2. Gruppenplatz sicherten.

In der Gruppe B konnten sich das Gästeteam Special Violets der Wiener Austria und der WAT deutlich gegen die Neulinge des
SC Pötzleinsdorf behaupten.
Die Violets waren aber eine Nummer zu groß für den WAT, die sich somit für das Spiel um Platz 3 des Turniers qualifizierten.

In den Platzierungsspielen konnte sich der MHSC recht klar den 5. Platz gegen den SC Pötzleinsdorf sichern.
Im Match um Platz 3 des Turniers zwischen dem VSC und WAT ging es dann heiß her.
Am Ende konnte sich der WAT mit 5 zu 4 durchringen.

Auch das Finale war sehr spannend!
Die Special Violets konnten sich erst in letzter Sekunde mit 3 zu 2 gegen den ABSV behaupten.
Wobei die ABSV noch mit 2 zu 1 bis 2 Minuten vor dem Ende führten.
Da die Austria als Gäste antraten, wurden sie Turniersieger.
Wiener Meister darf sich der ABSV Wien aber weiterhin nennen. LM-Silber ging an den WAT und  erstmals LM-Bronze eroberte der VSC ASVÖ-Wien.

Bericht von Asmin Traore:

Die Futsal Landesmeisterschaft war aus meiner Sicht ein großer Erfolg. Die gesamte Mannschaft hat sich im letzten Jahr stetig gesteigert und Fortschritte waren klar erkennbar. 

Damit haben wir auch zum ersten Mal verdient unser erstes Spiel gewonnen. Gegen das ABSV natürlich keine Chance, aber trotzdem bis zum Schluss gekämpft. Im Platzierungsspiel waren wir gut dabei, aber haben mit viel Pech das Spiel verloren. 

Trotzdem kann man abschließend sagen, dass es eine ausgezeichnete Leistung des Teams war und wir werden uns weiter steigern. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr!

Ergebnisse


VSC-Team holt die Bronzemedaille

zurück