zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 15. April 2023: 9. Sportkegelturnier des VSC.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

15. April 2023: 9. Sportkegelturnier des VSC

Große Teilnehmerzahl nach vierjähriger  Pause

Am 15. April 2023 war es endlich wieder soweit, dass nach den Erschwernissen der Corona-Pandemie  auch in Wien  ein freundschaftliches Sportkegelturnier auf internationaler Ebene ausgetragen werden konnte.

Die 58 Teilnehmer setzten sich sich 42 Männern und 16 Frauen zusammen, die in den Klassen B1 bis B3 und B4 (Betreuer:innen) gewertet wurden. Darüber hinaus konnte noch ein Herrenteam des KSV Rositz in der Klasse mental B begrüßt werden.

Der VSC ASVÖ-Wien war zahlenmäßig sehr stark vertreten, 4 Frauen und 10 Männer nahmen teil. Es konnten drei Viererteams gebildet werden, die gegen die  besten Teams aus Deutschland bestmöglich abschneiden wollten. Und das ist halbwegs ehrenvoll gelungen. Unter 11 Mannschaften wurde überraschenderweise VSC ASVÖ-Wien 2  mit Karl Eder, Elfriede Holub, Willi Monschein und Franz Schöffmann mit 1940,3 Punkten Fünfter, die favorisierte Mannschaft  VSC 1 mit Martina Binder, Johann Holub , Gerhard Zwanziger imd Gabriele Berghofer kam mit 1913,75 Punkten knapp dahinter auf den 6. Rang. Team VSC 3  wurde letztlich mit 1544,65 Punkten Zehnter, wobei Josef Maisser, B1 erstmals und Albert Unger erstmals in B1 spielten, weiters evervollständigten Edith List und Kurt Prall vervollständigten dieses Team. Immerhin konnten sie die Kegelfreunde Augsburg 2 noch hinter sich lasssen.

Bei der Abendveranstaltung waren allke Kegler:innen schon gespannt auf die Ergebnisse.  Die Auswertung wurde von Kurt Prall mithilfe des Computers vorgenommen  Die Siegerehrung wurde von  Obbfrau Edith List und Kegelsport-Sektionsleiter Hans Holub durchgefüjhrt, wobei sie Walter Divis   durch die Verlesung der Resultate tatkräfftig  unterstützte, t

In der Einzelwertung konnte der VSC zwar keinen Sieg verbuchen, aber dennoch Medaillenerfolge und  folgende Platzierungen erreichen:

Damen:

B1 Gabriele Berghofer: 3. Platz und Bronze
B3: Martina Binder: 3. Platz und Bronze
B2: Elfriede Holub 4. Platz; Edith List 6. Platz

Herren

B3: Johann Holub 2. Platz und Silber; Gerhard Zwanziger 3. Platz und Bronze
B1: Willi Monschein 4. Platz (mit Wr. Mastersrekord AK 2); Albert Unger 9. Platz; Josef Maisser 10. Platz
B2:  Karl Eder 6. Platz; Franz Schöffmann 9. Platz (mit neuem Wr. Mastersrekord AK4); Kurt Prall 10. Platz
B4: Johann Fahrngruber 5. Platz; Wolfgang Dubin 8. Platz.

Einige Fotos gibt es in der Bildergalerie 2023.

Zur Ergebnisliste


Gabi holt auf Anhieb die Bronzemedaille

zurück