zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 14. August 2018: Prof. Robert Bauer verstorben.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

14. August 2018: Prof. Robert Bauer verstorben

Ein Doyen des Behindertensports in Österreich hat uns fürs immer verlassen 

Heute hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass der ehemalige Präsident des ÖBSV Prof. Robert Bauer verstorben ist. In seiner Präsidentschaft von 1996-2012 führte er den Österreichischen Behindertensportverband eine ganz neue Zeit, in der unter anderem die Aufnahme in die BSO stand, wodurch letztlich auch Bundessportförderungsmittel für den Behindertensport erreicht werden konnten. 

Darüber hinaus war Robert Bauer auch Vizepräsident des Österr. Paralympischen Committees und bei mehreren Paralympischen Spielen dabei. 

Für seine besonderen Verdienste um den österreichischen Behindertensport konnte der VSC ASVÖ-Wien vor geraumer Zeit mit dem Ehrenzeichen in  Gold ein kleines sichtbares Dankeschön zum Ausdruck bringen. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden seiner stets ehrend gedenken.

Parte


14. August 2018: Prof. Robert Bauer verstorben

zurück