zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 13. Mai 2023: Deutsche Blindenfußball-Bundesliga, 2. Runde.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

13. Mai 2023: Deutsche Blindenfußball-Bundesliga, 2. Runde

Knappe Niederlage gegen Borussia Dortmund

Wolfsburg: Am vergangenen Wochenende fand die 2. Runde der Deutschen Blindenfußball Bundesliga statt. An diesem Samstag begegneten sich die Mannschaften des VSC/ABSV Wien und Borussia Dortmund. Der Titelaspirant konnte bereits den MTV Stuttgart in der 1. Runde bezwingen und auch die Begegnungen in den Vorjahren gegen die Österreicher haben die Deutschen souverän für sich entschieden. Dennoch haben sich die Wiener vorgenommen sich so teuer wie möglich zu verkaufen und eventuell für eine Überraschung zu sorgen.        

Das Spiel begann körperbetont. Das Team des VSC/ABSV Wien zwang der Borussia einen harten Kampf auf. Bereits nach fünf Spielminuten fand Asmin Traore eine Chance vor dem Tor der Deutschen vor, aber leider ging der Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei.

Das Spiel blieb schnell. Die Dortmunder hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten, da sie durch die Wiener konsequent gestört wurden. Einmal wurde es gefährlich, als der BVB den Ball an die Stange setzte.  Der VSC/ABSV stand in der Defensive sehr gut und konnte auch nach vorne Gefahr ausstrahlen. Kurz vor Schluss der 1.Halbzeitging Borussia Dortmund nach einem abgefälschten Ball mit  1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Die Wiener kamen noch besser in das Spiel, konnten die Gegner zu mehr Fehlern zwingen und die Partie offener gestalten. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch die Gangart härter, aber das Team aus Wien hielt stark dagegen. Je mehr sich das Match dem Ende hin neigte, desto spannender wurde es. Auf einmal konnte sich einige Minuten vor Schluss Asmin Traore von seinem Gegenspieler lösen und stand frei vor dem Kasten der Dortmunder. Seinen Schuss konnte allerdings von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt werden. Leider passierte in dem Spiel nichts mehr und der VSC/ABSV Wien musste sich mit 1:0 geschlagen geben.

Trotzdem kann das Team aus Wien mit der dargebotenen Leistung zufrieden sein. Man hat einen Titelanwärter eine sehr gute Partie aufgezwungen, nur leider hat am Ende das nötige Glück gefehlt.

 

Wien, Mai 2023 / AT & BS



zurück