zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 11. Juni 2018: ÖPC-Generalversammlung.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

11. Juni 2018: ÖPC-Generalversammlung

Franz Schöffmann zum Ehrenmitglied ernannt

In den Räumlichkeiten  der AUVA  fand am Nachmittag des 11. Juni 2018 die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Paralympischen Committees statt. Die Berichte von Präsidentin Maria Rauch-Kallat und GS Petra Huber hatten natürlich schwerpunktmäßig die letzten Winterparalympics in Pjöngchang zum Inhalt. Nach dem Bericht des Kassiers und dem der Rechnungsprüfer wurde auf Antrag des Ruderverbandspräsidenten dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. 

Die anschließende Statutenänderung war im Vorfeld mit dem ÖBSV akkordiert und wurde einstimmig angenommen.

Anträge lagen nicht vor.

Als  nächster Tagesordnungspunkt wurde Franz Schöffmann für die langjährige Vorstandstätigkeit im ÖPC (Schriftführer seit der Gründung im Jahr 1998 bis zur GV 2017, wo er auf ausdrücklichen eigenen Wunsch nicht  mehr kandidierte) auf Vorschlag des Vorstandes per Akklamation zum Ehrenmitglied ernannt.

Unter Allfälligem erfolgten noch einige Wortmeldungen, bevor Präsidentin Maria Rauch-Kallat die Sitzung schloss.  

Urkunde


Franz Schöffmann mit Präsidentin Rauch-Kallat und GS Huber (Fotocredit: ÖPC/Vesely)

zurück