zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 10.-16. September 2018: WM Paraclimbing in Innsbruck.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

10.-16. September 2018: WM Paraclimbing in Innsbruck

Hans Ewald Grill wird WM-Zehnter

Bei der Kletter-WM in Innsbruck, die vorige Woche zu Ende ging, fanden auch die Bewerbe für Paraclimber auf dem Programm. Hans Ewald Grill hatte sich Mitte Juli bei einem Qualifikationstraining dafür qualifiziert und startete mit 67 Jahren sicher als Ältester in der Klasse Sehbehindert B2. Nicht nur, dass er wahrscheinlich den geringsten Visus in dieser Klasse aufzuweisen hatte, musste er als zusätzliches Handicap tragen, dass mehrere Finger an einer Hand unfallbedingt fehlen. In diesem Lichte sind seine gezeigten Leistung bei der WM schlichtweg grandios.

Hier seine persönlichen Eindrücke:

Erste Route: 23+ Punkte/Griffe  - das Plus steht Griff erreicht, aber nicht mehr halten können, also hinausgeflogen - noch  8. Platz

Zweite Route: Endstation bei zwei Leisten links rechts nur 9 Punkte/Griffe - Ergebniss 10. Platz von 10 Routen im Bereich 7 plus minus. Ziel erreicht: ich wollte unter die ersten  10  bei der WM kommen.

Ergebnisse unter

http://www.ifsc-climbing.org/index.php/world-competition#!comp=1566&cat=86


10.-16. September 2018: WM Paraclimbing in Innsbruck

zurück