zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 10.-11. September 2022: Internationaler Turniersieg im Blindenfußball.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

10.-11. September 2022: Internationaler Turniersieg im Blindenfußball

Großartiger Sieg von BSV 1958 Wien  in Brünn

10.09.-11.09.22

Brünn: Am vergangenen Wochenende fand der ,,Friendly Blind Football Cup" in Brünn statt.  Dies war der erste von 3 Spieltagen, die in Form einer Mini-Serie ausgetragen werden sollen. Momentan nehmen die drei Mannschaften von Wisla Krakov (POL), Avoy MU Brno  (CZE) und dem BSV 1958 Wien an diesem Wettbewerb teil. Die Mannschaft von 5-a- side Anderlecht  (BEL) war als Gast ebenfalls mit dabei.  vom VSC waren Angelika Angerer, Daniela Angerer, Asmin Traore, Sasa Stojkovic und Mustafa Hösgören mit dabei.

Der BSV hat sich für diese erste Serie viel vorgenommen und das Ziel war es; mit guten Leistungen zu überzeugen. Dies gelang bereits schon in der ersten Partie gegen die Gastgebermannschaft aus Brünn. Trotz schwieriger Außenbedingungen, stand das Team kompakt und kreierte mehrere Torchancen, während die Brünner eher nicht gefährlich werden konnten. Am Ende gewann der BSV, durch das Tor von Mustafa Hösgören, souverän mit 1:0.

In der zweiten Begegnung der Wiener Mannschaft traf man auf Anderlecht. Es war ein höchst spannendes Aufeinandertreffen von zwei Clubs, die sich um  nichts nachstanden. In einer spannenden Partie schienen sich beide Teams zu neutralisieren. So stellt der 0:0 Endstand ein gerechtes Ergebnis dar.

In der letzten Begegnung hatten die Wiener es in der Hand, durch einen Sieg alles klar zu machen und sich den Turniersieg zu sichern. Der Gegner, Wisla Krakov ost durchaus ein qualitativ hochwertiges Team. Auch hier konnte der BSV mit einer guten Leistung überzeugen. Zwar befand sich das Spiel über weite Abschnitte auf Augenhöhe, trotzdem konnte man sich öfter Torchancen herausarbeiten. und schließlich traf Mustafa Hösgören in einer schnellen und spannendenden Partie zum 1:0 Endstand.

Somit konnte sich der BSV 1958 Wien den Turniersieg holen, ohne auch nur ein einziges Gegentor hinnehmen zu müssen.

2 weitere  Bilder in der Bildergalerie 2022


10.-11. September 2022: Internationaler Turniersieg im Blindenfußball

zurück