zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 10.-11. November 2018: LM Schwimmen mit Integrativem Meeting.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

10.-11. November 2018: LM Schwimmen mit Integrativem Meeting

Alle VSC-Schwimmerinnen und -schwimmer zeigten tollen Leistungen

Dieses Jahr war die VSC-Gruppe zwar nur sehr klein bei der Wiener Schwimmmeisterschaft, dafür haben sie sich ständig mit neuen persönlichen Bestzeiten übertroffen.

Das besondere dieses Jahr war, dass es eine integrative Veranstaltung war, das heißt durch ein ausgeklügeltes Punktesystem war es möglich, dass behinderte Schwimmer gegen nichtbehinderte Schwimmer antreten konnten. Das haben Gabi Berghofer und Patrick Bitzinger gleich genützt und Gabi erschwamm einen 1. Platz in dieser Wertung auf die 100 BR und Patrick einen 2. Platz auf die 200 FR. Als Draufgabe hat Gabi über 50 BR ihre eigene Seniorenrekordzeit in der AK II nur relativ knapp verfehlt? Das war genügend Ansporn für Patrick und er schwamm persönliche Bestzeit auf die 50 FR und 200 FR.

Kerstin Kern konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schwamm am Sa auf die 50 und 100 BR ebenfalls neue Bestzeit und setzte dem Ganzen am So noch die Krone auf, indem sie ihre eigene Zeit auf die 50 Br bei den 50 FR, die sie auch in Brust schwamm noch mal unterbot, was auch auf 50 FR persönliche Bestzeit ist.

Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass wir seit langer Zeit wieder mal zwei Teilnehmer aus dem BBI dabei hatten.

Xenia Zeiler (S11) und David Kovac (S13) schnupperten das erste Mal Wettkampfluft und passten sich den Großen gleich mal an, indem sie beide auf die 25 Fr Österreichischen Rekord schwammen. Dies sind natürlich auch Österr. Jugendrekorde, Wiener Rekorde und Wiener Jugendrekorde.

Wie ihr seht: ein kleines Team, aber mit einer fantastischen Leistung!!!

Betreut wurden sie dieses Jahr von Simone und Markus und ein großes Dankeschön an die Beiden für ihre tolle Unterstüztung!

Annika Kafka

Ergebnisliste Wiener Landesmeisterschaft

Ergebnisliste integratives Meeting

Hier geht es zu den Schwimmleistungen des aktuellen Schwimmteams.


10.-11. November 2018: LM Schwimmen mit Integrativem Meeting

zurück