zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 1. Oktober 2022: Turnier Bogenschießen in Graz.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

1. Oktober 2022: Turnier Bogenschießen in Graz

Gerhard ZWANZIGER gewinnt dieses Turnier

Aufgrund der Einlading von Anne-Marie Kelterer sind wir nach Graz gefahren zu dem tradionellen Hersbstturnier  des Postsportvrreins Graz - Sektion Bogensport gereist. In diesem Verein sind mehrere blinde bzw. sehbehinderte Sportler:innen seit Juni diesen Jahres inkludiert.

Leider konnten diesmal nur Gerhard ZWANZIGER und Enikö Bodor, unsere Trainerin, aufgrund einer Terminkollision am Turnier teilnehmen. In Graz hat uns ein perfekt organisiertes Turnier und ein herzliche Begrüßung empfangen. Wir konnten gegen den blinden Gastgeber in einem äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen durch Gerhard einen Sieg erringen. Wir haben den Tag während einer freundschaftlichen Grillerei und der Wettkampfanalyse nach dem Turnier ausklingen lassen. Wir hoffen, dass diese Treffen in Zukunft zur Tradition werden, weil jetzt war die erste Möglicheit, dass Blinde und Sehbehinderte mit den Richtlinien der World Archery Association antreten können.

Einige Bilder gibt es in der Galerie.


1. Oktober 2022: Turnier Bogenschießen in Graz

zurück