zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 1.-2. Februar 2019: ÖSTM Ski Nordisch, Ramsau.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

1.-2. Februar 2019: ÖSTM Ski Nordisch, Ramsau

3 Nordische des VSC kämpften gegen eine steirische Langlauf-Phalanx

Am 1. und 2. Februar fanden in der Ramsau am Dachstein die Österreichischen Staatsmeisterschaften Ski Nordisch statt.

Der VSC ASVÖ-Wien war durch drei Sportler vertreten (Erich Höler -  B3, Laszlo Zsolnai - B1 und Patrick Bitzinger - B2). Am Freitag standen die Klassik-Rennen über 10 km auf dem Programm, wo die Herren eine 2,5 km lange Strecke 4x zu bewältigen hatten. Erich Höler belegte dabei den 10. Platz  und Zsolnai Laszlo den 8.  Platz. Patrick Bitzinger rechnete sich in diesem Bewerb eine mögliche Podiumsplatzierung aus. Schlussendlich wurde es der vierte Platz hinter drei Steirern; angeführt von Johannes Leo Kremser. Die wichtige Erkenntnis war jedoch für Patrick, dass er mit der österreichischen Spitze zeitmäßig mithielt,  jedoch langlauftechnisch noch einen Rückstand aufweist, was in der kommenden Saison wettgemacht werden sollte.

Am Samstag, den 2. Februar wurden dann die Skating-Bewerbe über 20 km ausgetragen, wo alle drei Sportler eine bravouröse Leistung ablieferten. Erich Höler belegte den 8. Platz  und Zsolnai Laszlo den 6. Platz. Patrick Bitzinger wurde wiederum Vierter, was im Vorfeld keine Überraschung war, dass er keine Medaille erreichen wird, da er die Skating-Technik nicht beherrscht.

 

Bericht: Patrick Bitzinger

Ergebnisliste



zurück