zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 10. April 2017: Der VSC trauert um Otto Bründlmayer.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

10. April 2017: Der VSC trauert um Otto Bründlmayer

Gründungsmitglied Otto Bründlmayer schloss für immer seine Augen

Am 10. April 2017 ist unser Gründungs- und Ehrenmitglied Otto Bründlmayer  nach längerem Leiden im Alter von 90 Jahren für immer von uns gegangen. Otto beging am 2. April 2017 im Haus Liebhartstal seinen 90. Geburtstag. Sein Befinden verschlecherte sich  in den nächsten Tagen zusehends und so wurde  er im Donauspital stationär aufgenommen, wo er sich leider nicht mehr erholt hat.

Otto hat schon als junger Kriegsversehrter mit dem Sport im VSC begonnen . Besondere Erfolge erzielte er in den folgenden Jahrzehnten vor allem im alpinen Skilauf, im Schwimmen und Wasserball, im Sitzfußball, und später auch im Tischtennis. Daneben übernahm er auch im Vorstand des VSC ASVÖ-Wien u.a.  jahrelang als Sektionsleiter für Tischtennis, als Schriftführer-Stv.  und als Obmann-Stv. und auch im WBSV als erster Sektionsleiter für Tischtennis Verantwortung für die Gesinnungsgemeinschaft.  

Otto Bründlmayer war Ehrenmitglied und Träger des Ehrenzeichen in Gold des VSC, der Ehrennadel in Silber das ASVÖ-Wien, des Ehrenzeichens in Silber des WBSV, des Silbernen Ehrenzeichens des ÖBSV, des Silbernen  Verdienstzeichns des Landes Wien und des Silbernern  Verdienstzeichens der Republik Österreich. Dies unterstreicht deutlich die Wertschätzung der Spiortverbände und der Politik, die ihm zeitlebens für sein Engagement für die Allgemeinheit entgegen gebracht wurde.

Ein langes Leben voll Verantwortung für seine Familie und seinen geliebten Sport ist nun zu Ende gegangen. Der VSC wird Otto stets ehrend gedenken und er wird in den Herzen vieler Vereinsmitglieder einen Platz einnehmen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie, im besonderen seiner Gattin Hedi.

Das Begräbnis wird am Dienstag, 25. April 2017 um 14:00 Uhr am Baumgartner Friedhof, 1140 Wien, Waidhausenstr. 52, stattfinden.

zur Parte


10. April 2017: Der VSC trauert um Otto Bründlmayer

zurück