zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 8. November 2014 Internationales Torballturnier in Bozen.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

8. November 2014 Internationales Torballturnier in Bozen

VSC-Damen erreichen den ausgezeichneten zweiten Platz 

Das Damenteam des Versehrtensportklub ASVÖ-Wien folgte einer Einladung der Blinden- und Sehbehindertem - Amateursportgruppe Bozen zum 40. internationalen Turnier am 8.11.2014.

Das Damen-Team bestehend aus Emine und Sibel Cam sowie Kerstin Wrba, betreut vom Torballreferenten Ernst Jandl, reisten mit dem Zug am 7. 11.2014 nach Bozen.

Gegen 20 Uhr erreichten wir das Ziel.

Am 8.11. begannen nach einer kurzen Begrüßung die Spiele. 10 Herren- und 6 Damenmannschaften waren anwesend. Um 9:15 hatten wir unser erstes Spiel gleich gegen Tirol. Die Mädels boten eine souveräne Leistung und bezwangen durch 3 Tore von Sibel und eines durch Emine die Tirolerinnen mit 4:2. Das zweite Spiel ging mit 3:4 an Langenhagen. Im dritten Spiel trafen wir auf Bozen II und schickten sie mit 5:0 in die Kabine.

Das vierte Spiel hatte es in puncto Dramatik  in sich. Eine Minute vor Schluss führte Bologna 2:1. Doch Sibel entschied das Spiel durch 2 Tore in der Schlusminute noch mit 3:2 für den VSC.

Im fünften Matchl trafen wir auf Bozen I, dieses endete mit einem 3:3-Remis.

Nach der Vorrunde hatten 3 Teams somit 7 Punkte. Tirol hatte das bessere Torverhältnis und spielte als Vorrudnenerster gegen den Vorrundenvierten  Bozen I um den Finaleinzug. Bozen ließ sich nicht lumpen und fertigte die Tirolerinnen glatt mit 4:1 ab.

Wir als Zweitplatzierte der Vorrunden bekamen es mit Langenhagen, dem Siegerteam des Wiener Turniers im Oktober, zu tun. Wir konnten uns knapp, aber nicht unverdient  mit 2:1 durchsetzten.

Im Finale hatten wir wieder Bozen I zum Gegner.

Sie hatten mit uns kein Erbarmen und fegten uns mit 2:6 vom Platz.

 

Ich bin stolz auf unser Team, denn alle Spielerinnen zeigten Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Es kann ja nur einer als Gewinner vom Platz gehen.

 

Text: Ernst Jandl

 

Ergebnisliste (PDFGröße: 3.56 MB)


Spielszene: v.r.n.l.  Kerstin, Emine, Sibel in Abwehrposition

zurück