zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 8. Juni 2013: Internat. Sitzfußballturnier in Klagenfurt.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

8. Juni 2013: Internat. Sitzfußballturnier in Klagenfurt

Internationales Sitzfußballturnier in Klagenfurt brachte dem VSC ASVÖ-Wien den 2. Platz

 

 

 

 

 

110. Am 08.06.2013 fand in Klagenfurt das 110. Internationale Sitzfußballturnier statt. Folgende Mannschaften waren vertreten: Klagenfurt, Graz, Wien und Kornwestheim. Bei der Gruppenauslosung zogen wir die Gruppe B und hatten unser erstes Spiel gegen Kornwestheim.

Der Spieler Bernd Seibold  von Kornwestheim machte in der ersten Halbzeit mit platzierten Schüssen großen Druck. Unsere Mannschaft konnte dies jedoch gemeinsam erfolgreich abwehren. Durch eine taktische Umstellung in der zweiten Hälfte durch unseren Mannschaftskapitän Erwin Klabecek, konnten wir durch Christian Danek 3 Minuten vor Spielende den entscheidenden Siegestreffer landen.

Im nächsten Spiel, das wir gleich anschließend hatten, trafen wir auf die junge Kärntner Mannschaft. Diese gingen durch eine Feldüberlegenheit  nach 4 Minuten mit zwei Toren in Führung. Anschließend konnten wir uns wieder fassen und kamen zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt einen Verteidiger und den Tormann austauschen. Dadurch kamen wir etwas in Stellungsprobleme und verloren schließlich gegen die Kärntner Mannschaft mit 5:1.

 

Im letzten Spiel genügte uns ein Unentschieden gegen die Grazer Mannschaft, um in das Finale des Turniertages zu kommen.  Gleich nach dem Anpfiff gingen wir durch unseren Kapitän Erwin Klabecek, der im Alleingang nach vorne  ging, in Führung.  Diese konnten wir bis zur Halbzeit halten, kassierten aber knapp vor Ende des Spiels noch den Ausgleichstreffer. In den letzten paar Minuten kam Hektik ins Spiel, die wir aber durch gezielte Abwehr überstanden. Nun waren wir im Finale und trafen nach einer Pause auf die Kärntner Mannschaft.

Der ORF Kärnten war ebenfalls, anlässlich seiner 60-Jahr-Feier dabei und der Beitrag ist unter http://tvthek.orf.at noch einige Wochen unter dem Punkt "Kärnten Heute" vom 08.06.2013 zu sehen.

Im rasanten Finale konnten wir zu Spielbeginn gegen die Kärntner Mannschaft mithalten. Durch das starke Mittelfeld der Kärntner war aber auch kein Angriff einzuleiten.  Wir gerieten bis Ende der ersten Halbzeit mit drei Toren in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel  stellten wir wiederum um und fanden so einige gute Chancen vor, welche auch mit einem Tor belohnt wurden. In den letzten paar Minuten konnten wir keine ausreichende Gegenwehr mehr leisten und verloren so das Spiel wieder mit 1:5.

Dessen ungeachtet  war ein erfolgreicher Turniertag, wo die Sitzfußballmannschaft des VSC ASVÖ-Wien den zweiten Gesamtplatz vor Graz und Kornwestheim errang.

 

Bericht: Günther Sereinig, SL Ballspiele

Ergebnisliste 



zurück