zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 7. November 2015 Kegelturnier in Magdeburg.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

7. November 2015 Kegelturnier in Magdeburg

VSC-Kegelteam nicht in stärkster Besetzung erwartungsgemäß chancenlos

Das Vierer-Team, das die schier unendliche Reise ins ab der Elbe gelegene Magdeburg , der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt,  antrat, setzte sich aus Martina Binder, die die meiste Erfahrung hat, Edith List, fast ein Wettkampfneuling, Jürgen Grill und Franz Schöffmann zusammen. Nachdem es ab Nürnberg zu einer längeren Verspätung im deutschen Zugverkehr gekommen war, dauerte schon die Anreise am Freitag fast eineinhalb Stunden länger als vorgesehen und war dann mit fast 12 Stunden Dauer doch etwas ermüdend. Ein gutes Abendessen in einem argentinischen Steakhaus namens El Gaucho entschädigte für die Reisestrapazen.

Am Samstag ging es schon um 7:30 Uhr zur Kegelbahn, wo um 8 Uhr die ersten Starter an die Reihe kamen. Die Besonderheit am Turnier in Magdeburg ist, dass je 15 Wurf auf 4 Bohlebahnen und gleich anschließend je 15 Wurf auf 4 Classicbahnen zu kegeln sind. Für jede Bahn waren 7 Minuten Zeitlimit eingeplant, sodass also 120 Wurf in einer knappen Stunde zu absolvieren waren.

Als erster Kegler unserer Mannschaft kam Jürgen Grill, betreut von Martina Binder zum Einsatz. Auf der Bohle lief es die ersten beide Durchgänge nicht gut, die dritte  und vierte Bahn brachte rechte gute Wurfergebnisse für Jürgen, die Gesamtzahl war mit 210 Holz aber dann nicht so überragend. Auch auf der Classsicbahn waren zwei der 4 Durchgänge eher sehr mäßig, die Gesamtausbeute mit 163 Holz aber dann auch nicht überragend. Das Endresultat von 373 Holz brachte ihm letztlich  in der Klasse B1 nur den letzten Platz ein.

Als zweite VSC-Starterin kam Edith List zum Einsatz, die von Franz Schöffmann betreut wurde. Edith spielte zum ersten Mal auf der Bohlebahn und kam damit super zurecht. Nach 4 wirklich guten Bahnergebnissen standen 324 Holz zu Buche, das sollte dann das beste Bohleergebnis unserer Mannschaft werden. Die Ergebnisse auf den Classicbahnen war ein wenig durchwachsen mit insgesamt 245 Holz, somit lautete das Endergebnis für Edith 569 Holz, was für Rang 11 in der Damenklasse B2 reichte.

Unsere dritte Starterin war Martina Binder. Sie begann mit 300 Holz auf der Bohle, war sogar auf den Classisbahnen mit 301 stärker und hatte somit ein Endresultat von 601 Holz. Dies bedeutete Rang 4 in der Damenklasse B3 und war damit die beste Wiener Einzelplatzierung.

Als vierter und letzter Starter kam Franz Schöffmann erst nach 12 Uhr an die Reihe. Auch er hatte noch nie auf Bohlebahnen gekegelt,  konnte mit 307 Holz recht zufrieden sein. Leider lief es auf den Classicbahnen doch deutlich schlechter und 244 Holz waren alles andere als eine Offenbarung. Mit 551 Holz als Gesamtergebnis kam auch er nicht über Rang 11 in B3 Herren hinaus.

Als Mannschaftsergebnis wurden 2094 Holz erzielt, was Rang 15 unter 19 teilnehmenden Teams brachte. Nach der Abendveranstaltung mit Siegerehrung ging es am Sonntag bei weit überdurchschnittlichen Temperaturen in einer 10stündigen Bahnfahrt zurück in heimatliche Gefilde.

Ergebnisliste


Martina übernahm die Urkunde für unsere Mannschaft

zurück