zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 6. November 2016: Wiener Landesschwimmmeisterschaft.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

6. November 2016: Wiener Landesschwimmmeisterschaft

Kleines VSC-Schwimmteam holt 7 Titel 

Am 6.11. fand wie jedes Jahr die Wiener Schwimmmeisterschaft statt.

Der VSC war nach der Erkrankung von Andreas Janitsch noch mit 7 Schwimmern vertreten.

Gabriele Berghofer hat wie immer eine konstante Leistung gebracht und ist bei ihren beiden Bewerben ganz nah an ihren persönlichen Bestleistungen geblieben.

Bei Podda Natalie hat sich das Training eindeutig ausgezahlt, sie ist gleich 2mal einen österreichischen Rekord geschwommen.

Hannes Lerchbacher konnte auch in Wien eine seiner bisherigen Jahresbestzeiten übertrumpfen.

Unser Radass Patrick Bitzinger kann sich scheinbar auch immer mehr mit dem kühlen Nass anfreunden und hat schon eine ganz pausable Technik zu bieten.

Reinhart Schrenk war besonders auf den 50 m Freistil  gut unterwegs und konnte seinen stärksten Konkurrenten Eric Wenzl immer wieder auf Platz 2 verweisen, obwohl dieser natürlich auch sein Bestes gab.

Auch Roger Buze muss sich mit seiner Leistung nicht verstecken, er konnte seinen Meistertitel über 100 m Brust erfolgreich verteidigen und einen weiteren über 50 m Brust gewinnen

Als krönenden Abschluss hat sich der VSC dann noch bei der Funstaffel mit Hilfe von den Trainerinnen Lisa und Annika den 2. und 3. Platz geholt.

Insgesamt betrachtet eine sehr erfreuliche Leistung.

A. Kafka

Folgende Landesmeistertitel konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer erringen:

PODDA Natalie, S13, SM 13: 50 m Schmetterling mit neuem ÖR von 50,76; 100 m Lagen mit neuem ÖR von 1:57,16.

SCHRENK Reinhart, S13, SB 13: 50 m Frei in 33,92 (PB), 100 m Frei und 50 m Brust. 

BUZE Roger, SB 14: 50 m Brust und 100 m Brust 

Weitere Medaillen und Rekorde:

PODDA Natalie: Verbandsgold über 50 m Frei in 42,50 (PB)

Eric WENZL, S13, SB13; Silber über 50 m Frei, 100 m und 50 m Brust; Verbandsgold über 200 m Frei;

Gabriele BERGHOFER, S11: Wiener Mastersrekord, AK II  über 50 m Frei in 56,08

Ergebnisliste


Podda Natalie gewinnt 50 m Frei vor Gabriele Berghofer

zurück