zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 5. April 2014: Wiener LM Kegeln.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

5. April 2014: Wiener LM Kegeln

Erstmals wurde bei der Wiener Landesmeisterschaft auch ein Bewerb für Körperbehinderte ausgetragen - insgesamt 6 Medaillen für den VSC ASVÖ-Wien

7 sehbehinderte Keglerinnen und 4 körperbehinderte Kegler des VSC nahmen an der diesjährigen Landesmeisterschaft im KLZ Stadhalle teil.

In der Klasse B2/3 Herren siegte erstmals Rudolf Hermann mir 539 Holz und sicherte sich damit seinen ersten Landesmeistertitel. Silber ging an Hans Holub mit 525 Holz, Bronze an Karl Eder mit 462 Holz. 4. Platz für Garald Hartel mit 410 Holz und 5. Platz für Hans Ewald Grill mit 337 Holz.

Die Klasse B2/3 Damen gewann erwartungsgemäß Martina Binder (Verbandsgold) mit 491 Holz vor Elfriede Holub mit 442 Holz.

In der Klasse B1 Herren war Ernst Wurnig Einzelstarter, er erreichte mäßige 311 Holz.

Die Mannschaft Hermann, Holub J., Wurnig, Eder und Binder kam auf 2328 Holz.

Die erstmals ausgetragene Klasse der Körperbehinderten gewann Andreas Jerabek (176 Holz), unser Kassier Günther Sereinig errang mit 167 Holz die Silbermedaille und Johann Fahrngruber mit 145 Holz die Bronzemedaille. Erwin Klabecek wurde mit 107 Holz Vierter und Wolfgang Dubin mit 80 Holz Fünfter.

Die Herrenmannschaft des VSC ASVÖ-Wien in der Aufstellung Sereinig, Fahrngruber, Klabecek und Dubin erreichte 499 Holz und stellte damit Wiener Rekord auf.

 


v.l.n.r. Wolfi Dubin, Günther Sereinig Silber, Andreas Jerabek-ABSV Gold, Jonny Fahrngruber Bronze

zurück