zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 5. April 2014: Internationales Jugend-Torballturnier in Hopfgarten.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

5. April 2014: Internationales Jugend-Torballturnier in Hopfgarten

Das VSC-Jugendteam verliert mehrere Spiele nur knapp und landet leider auf dem letzten Platz

Am 05.04.2014 fand das 6. Internationale Jugendtorballturnier in Hopfgarten, Tirol statt. Folgende Jugend-Mannschaften nahmen am Turnier teil: BSSG Bozen, 3 Mannschaften von BSS Tirol, Nürnberg, Unterschleißheim, Bergamo, Glarus 11, Vorarlberg und VSC Wien.

Der VSC spielte mit Daniela, Angelika, Mario und Kevin. Gespielt wurde beim gut organisiert Turnier nach den neuen int. Torballregeln.  Die wichtigsten neuen Spielregeln: Direkte Ballübergabe ist erlaubt und sobald eine Tordifferenz von 10 Tore erreicht wurde, wird das Spiel beendet.  

Die Vereine VSC ASVÖ-Wien,  Bozen und Vorarlberg waren  junge gemischte Teams,die internationale Torballluft schnupperten.

Das erste Spiel bestritt der VSC gegen Bozen. Die Nervosität legte sich bald und  das Spiel war sehr ausgeglichen. Das Spiel endete knapp für Bozen (6:7). An diesem Spielergebnis merkte man, dass sich das Angriffsspiel der jungen VSC Mannschaft erheblich verbessert hat.

Das ewige Duell Wien gegen Vorarlberg:
Letztes Jahr ging das Spiel gegen die jungen Vorarlberg nur knapp verloren.

Auch das Team aus Vorarlberg verbesserte sich im Angriffsspiel und konnte schärfere und genaure Schüsse plazieren. Durch einige Eigenfehler und technische Fehler in der Verteidigung ging dieses Duell klar 8:1 für Vorarlberg aus.

Insgesamt wurde viel Spielerfahrung gesammelt. Im laufe des Turniers wurden einige Techniken und die Kommunikation zwischen den Spieler und Spielerinnen verbessert.

Ein Beispiel war das Spiel gegen Glarus.  Dies war ein schnell geführtes Spiel. Das junge Team konnte gut Paroli bieten. Denn Glarus benötigte noch einige Tore für das Torverhältnis.  Die Verteidigung war trotz starker Schüsse von Glarus kompakt und musste sich erst in der letzten Spielminute geschlagen geben.

Wir konnten eine deutliche spielerische Verbesserung zum letzten Jahr erkennen. Und freuen uns schon auf das nächste Turnier, das in Zollikhofen stattfinden wird.

Torschützenliste VSC
Mario 7
Daniela 6
Kevin 6
Angelika 3

Ergebnisliste
1. Tirol  mit 18 Punkten
2. Unterschleißheim mit 16 Punkten
3. Glarus mit 14 Punkten
4. Nürnberg mit 10 Punkten
5. Tirol 2 mit 10 Punkten
6. Bergamo mit 8 Punkten
7. Tirol Damen mit 8 Punkten
8. Bozen mit 4 Punkten
9. Vorarlberg mit 2 Punkten
10. VSC Wien mit 0 Punkten

 Zur offiziellen Ergebnisliste (ZIPGröße: 1.27 MB)


Angelika und Daniela Angerer, Mario Grillmeier, Kevin Leeb

zurück