zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 4. September 2016: Triathlon in Podersdorf.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

4. September 2016: Triathlon in Podersdorf

Triathlon-Premiere gut geglückt für den VSC-Sportler Patrick Bitzinger

Patrick ging diesen Sonntag, den 04.09.2016 in Podersdorf über die Olympische Triathlon-Distanz an den Start.
Erster Teil - Schwimmen: Sehr ungewohnt für einen Tandemstaatsmeister, vor allem da so vielen Leuten gemeinsam starten. Die ersten 350 m waren für Patrick mit Annika Kafka als Begleitschwimmerin ein Kampf ums Überleben, aber dann fand er einen guten Rhythmus und absolvierte die 1,5 km in 31 min.
Das Radfahren, Patricks Kerndisziplin, wurde mit Günter Martibek als Pilotfahrer zu einer Genussfahrt, ein Athlet nach dem anderen wurde überholt. Die 40 km wurden in nur 56:35 min bewältigt.
Das Laufen verlief etwas anders als geplant! Patricks Begleitläufer Günter Martinek, der zuvor ja schon  sein Pilotfahrer war,  konnte das Tempo nicht halten. Eine andere Sportlerin, und zwar Sonja Liebhart, hat sich spontan bereiterklärt, die Begleitung zu übernehmen. So konnte Patrick nach 10 km mit einer Zeit von 50:35 min. ins Ziel einlaufen und finishte in einer Gesamtzeit von 2:27:55 h. Das bedeutete in der U23-Wertung Platz 7 und auch zehntbeste Radzeit alle TeilnehmerInnen (in der Gesamtwertung kam Patrick immerhin mit Rang 131 unter 351 gewerteten TeilnehmerInnen klar unter die vordere Hälfte). 

Patrick ist „echt happy“ mit seinem ersten Triathlon und hat Lust auf mehr bekommen!

Der VSC ASVÖ-Wien dankt allen drei BegleitsportlerInnen für ihren Einsatz für Patrick!

Zur Gesamtergebnisliste

Podersdorf-IMG_1602           

Patrick mit Günter am Ende der ersten Runde

Podersdorf-IMG_1600         

Patrick mit Sonja Liebhart als spontane Begleitläuferin                          

 


Patrick mit Annika und Günter nach dem Triathlon

zurück