zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 4. Oktober 2014 Internat. VSC-Torballturnier.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

4. Oktober 2014 Internat. VSC-Torballturnier

Basel holt den Turniersieg bei den Herren und Langenhagen den bei den Damen

Das 6. Internat. Torballturnier des Versehrtensportklub ASVÖ-Wien ist Geschichte.

8 Herren- und 6 Damenmannschaften versuchten den Turniersieg zu erspielen.

Das Schiedsrichterteam wurde von Andrea Hettegger angeführt. Ihr Team so wie alle Helferinnen und Helfer boten eine tolle Leistung.

Der VSC trat mit 2 Teams (Damen und Herren) an. Das Männerteam konnte erst in letzter Minute zusammengewürfelt  werden. Es bestand aus den Spielern Peter Tichy, Akbulut Feytullah  und Mario Grillmeier. Das Damenteam bestand aus Emine und Sibel Cam sowie aus Kerstin Wrba. Am Nachmittag  wurde das Team um Angelika und Daniela Angerer erweitert.

Ein Blick auf die Ergebnisliste und die Platzierung beider VSC-Mannschaften zeigt schon, dass die Leistungen katastrophal waren. Die Herren hatten keine Chance. 2 Spiele endeten schon frühzeitig, da es vor Spielende schon einen 10-Tore-Rückstand gab. Ein Sieg war die ganze Ausbeute und über das Torverhältnis möchte ich nur auf die Tabelle hinweisen.

Die Damen waren zwar etwas besser, aber es reichte nur zum mageren 5. Platz.

Den Sieg holte sich wie im Vorjahr das Team aus Langenhagen.

Zusammenfassend ist festzuhalten vergessen und hoffen, dass es das nächste Mal besser wird.

Bei den Herren wurde ein Durchgang gespielt. Nach 7 Partien stand Basel als Sieger fest. Die Herren lieferten sich spannende Duelle. Man hatte den Eindruck, dass alle um den begehrte Siegerpokal kämpfen wollten.

Den 2. Platz erspielte das Team des ABSV und Dritter wurde Tirol.

Abschließend möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken und sage auf Wiedersehen beim nächsten Turnier in Wien.

 

Bericht: Ernst Jandl

 

Ergebnisliste (ZIPGröße: 21.55 KB)


Die siegreichen Langenhagenerinnen  bei der Siegerehrung mit E. und A. Jandl

zurück