zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 3. Dezember 2014: Jahresabschlussfeier.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

3. Dezember 2014: Jahresabschlussfeier

Viele  Mitglieder und Freundinnen und Freunde sind unserer Einladung gefolgt

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer!

Schön langsam geht das Jahr 2014 zu Ende.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, um Ihnen und Euch für die Treue zum Verein danke zu sagen.

Vor allem aber unserem langjährigen Obmann Franz Schöffmann, der im Juni 2014 anlässlich unserer Generalversammlung zum Ehrenobmann ernannt  wurde. Er geht dem Verein nicht verloren, sondern stellt seine große Erfahrung weiterhin dem neu gewählten Vorstand zur Verfügung. Er betreut auch unsere Homepage und versorgt diese mit allen Resultaten und Rekorden, so dass ich auf einzelne Erfolge nicht eingehen muss.

Anlässlich unserer Jahresabschlussfeier in den Louis-Braille-Stuben durfte ich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Angehörige begrüßen. Auch der Präsident des Wiener Behindertensportverbandes Mag. Franz Karl  und die Direktorin des Bundes-Blindenerziehungsinstitutes Prof. Susanne Altender haben der Veranstaltung als Ehrengäste beigewohnt. Der WNBSV war durch Obmann-Stellvertreter Kurt Prall und durch Vorstanddsmitglied Nothburga Bänder vertreten. 

Nach einem kurzen Rückblick zum abgelaufenen Jahr durfte ich folgende Ehrungen durchführen:

Sportehrenzeichen in Gold: UNGER Albert
Ehrenzeichen in Gold: HÖLZL Emma, MATLOCHA Christine, WURZER Günter, NOVAK Franz.

Ehrenzeichen in Silber: BÄNDER Nothburga, EDER Karl, GEROLD Arnold, GRILL Jürgen, HARTL Isabella,  KÖCHER Peter, KOTINSKY Ilse und REDER Hedwig.

Zwei treuen BegleitläuferInnen durfte ich das Ehrenzeichen in Silber überreichen, nämlich KORB-WEIDENHEIM Gabriele und MAX Gerald.

Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön für die Treue zum VSC ASVÖ-Wien und den BegleitläuferInnen möchte ich auch meinen besonderen Dank für ihre Unterstützung der blinden und sehbehinderten Jugendlichen beim Lauftreff aussprechen.

Den Abschluss der Ehrungen widmete ich unsere Sportlern des Jahres.

Wer hat 2014 die Nase vorne?

Damenwertung: 3. wurde HOLUB Elfriede. Den 2. Platz belegte BINDER Irene. Sportlerin des Jahres wurde mit 163 Punkten JANDL Andrea. Andrea gewinnt zum 5. mal diesen Titel und zum 4. mal in Serie. Den Damen mein herzlicher Glückwunsch.

Bei den Herren wurde unser Paradeschwimmer TICHY Peter Dritter. Den 2. Platz errang unser Edelsenior WURNIG Ernst. Zum ersten Mal wurde mit 178 Punkten JANITSCH Andreas Sportler des Jahres.

Auch den Herren herzlichen Glückwunsch im Namen des VSC ASVÖ-Wien.

Hier die Wertung der besten 10 Herren und Damen:  

1JANITSCH
Andreas178
2WURNIGErnst173
3TICHYPeter152
4STOJKOVICSasa150
5WENZLEric148
6GRILLHans Ewald136
7SCHRADTDaniel120
8UNGERAlbert110
9SCHÖFFMANNFranz94
10GRILLMEIERMario

88

 





1JANDLAndrea163
2BINDERIrene69
3HOLUBElfriede 67
4BERGHOFERGabriele64
4
BINDERMartina64
6WRBAKerstin58
7CAMSibel56
8CAMEmine53
9WEISZGloria46
10OMEROVICNerma45

 


Die Gesamtwertung wird demnächst auf unserer Homepage zu sehen sein.

TICHY Peter erhielt zudem zur VSC-Ehrung für seine sportlichen Erfolge der letzten Jahre auch die Ehrennadel in Silber des Wiener Behindertensportverbandes, überreicht von Präsident Mag. Franz Karl und Vizepräsident Franz Schöffmann. Lieber Peter wir freuen uns mit Dir.

Nach dem offiziellen Teil war Unterhaltung angesagt, die auch sehr rege genutzt wurde.

Abschließend möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Trainern sowie den Begleitläuferinnen und -läufern und natürlich bei Euch für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Auch meinem Team gilt ein herzliches Danke für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

 

Zum Schluss wünsche ich uns allen besinnliche Feiertage im Kreis der Familie und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.

 

Ernst Jandl
Obmann

 Viele Bilder dieser Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie.


3. Dezember 2014: Jahresabschlussfeier

zurück