zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 28. Juni 2015 Landesmeisterschaft Kegeln.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

28. Juni 2015 Landesmeisterschaft Kegeln

Der VSC dominierte bei Sehbehinderten und Körperbehinderten ganz klar und eroberte alle Medaillen

3 Keglerinnen  und 11 Kegler des VSC ASVÖ-Wien waren bei der diesjährigen Landesmeisterschaft am Start. Sie wurde wieder im KLZ Stadthalle ausgetragen, die Durchführung lag traditionell wieder beim MHSC Wien.

Als erste Gruppe stand wieder die zahlenmäßig größte Gruppe der Mentalbehinderten an der Bohle. Um rund 12 Uhr ermittelten die blinden und sehbehinderten Keglerinnen in 2 Durchgängen ihre Meister, wobei heuer erstmals außer dem VSC auch eine Mannschaft des ABSV teilnahm. Insgesamt kämpften 10 Herren in der Klasse B2/3, 3 Damen in der Klasse B2/3 und je eine Dame und ein Herr in der Klasse B1 um ein gutes Ergebnis sowohl für die Mannschaft als auch für die Einzelwertung. Das Ergebnis der B2/3-Damen war papierformgemäß: Meisterin wurde Martina BINDER mit 517 Holz, die damit Landesmeistergold erkämpft, Zweite und Silbermedaillengewinnerin nur 9 Holz dahinter Elfriede HOLUB mit 508 Holz, und Dritte mit persönlicher Bestleistung von 380 Holz wurde Edith LIST, alle drei VSC ASVÖ-Wien.
Bei den B2/3 Herren gab es eine kleine Überraschung: Da es sowohl für Hans HOLUB als auch für Albert UNGER überhaupt nicht nach Wunsch lief, landete Franz SCHÖFFMANN mit 495 Holz auf dem von ihm nicht erwarteten dritten Platz und er sicherte sich damit BRONZE. SILBER ging an den Vorjahresmeister Rudolf HERMANN mit 503 Holz und LANDESMEISTERGOLD wie schon öfter an Gerhard ZWANZIGER mit 545 Holz. Platz 4 an HOLUB Johann, Platz 5 an Albert UNGER (alle VSC ASVÖ-Wien). 6. Karl Mayr, 7.  Thomas Weiss, 8. Sascha Maringer (alle drei ABSV) ,  9. Hans Ewald GRILL (VSC) und 10. Bernd Schwarz (ABSV).
In B1 startete Ciara Moser (ABSV), sie kam auf 217 Holz, und Ernst WURNIG, der es auf 307 Holz brachte.
Die Mannschaftswertung gewann das Team des VSC ASVÖ-Wien in der  Zusammensetzung Ernst Wurnig, Martina Binder, Albert Unger, Rudolf Hermann und Hans Holub klar vor dem ABSV Wien und erhielt dafür Verbandsgold.

In der Klasse Körperbehindert stehend Herren starteten 4 Kegler (alle VSC). Es siegte mit Christian RÜCK ein Newcomer mit 206 Holz, das ist ein neuer Wiener Rekord. Zweiter und Silbermedaillengewinner wurde Johann FAHRNGUBER  mit persönlicher Bestleistung von 201 Holz, die Bronzemedaille ging an Günther SEREINIG mitz 161 Holz. Platz 4 für Wolfgang DUBIN mit 126 Holz. Das ergab eine Mannschaftleistung von 694 Holz und damit einen tollen neuen Wiener Rekord (der alte aus dem Vorjahr lag bei 499 Holz).

Somit gingen 3x Landesmeistergold, 3x Silber,  2x Bronze und 1x Verbandsgold sowie 2 Wiener Rekorde  an den VSC ASVÖ-Wien, ein super Resultat.

Ergebnisliste

Bilder gibt es in der Fotogalerie.


Die Kegelmannschaft des VSC

zurück