zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 25. November 2017: ÖM Torball in Wien.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WSVIG_RGB_300
 

 WKO_Wien

Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
 

LogoaufrechtKLEIN


 

Bruckner

Tandemsponsor für
Patrick Bitzinger


 

 


  

 

zurück

25. November 2017: ÖM Torball in Wien

Toller Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres

Für den  krönenden Abschluss des Sportjahres 2017 sorgte das Torballteam der Damen im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft, die im Polgargymnasium in Wien 22 ausgetragen wurde. Insgesamt waren 4 Damenteams und 8 Herrenteams am Start. Während unsere Herren Abbaspour Majib, Hapta Matteo, Subasics Luka, Sari Denis, Grillmeier Mario) mit der roten Laterne das Turnier beendeten, schafften unsere Damteam mit den Spielerinnen Angerer Angelika, Angerer Daniela und Wrba Kerstin das schier Unfassbare: Nach der doppelten Vorrunde zogen  sie auf dem 3. Rang liegend ins Semifinale ein. Das Spiel gegen den Zweiten der Vorrunde Vorarlberg stand immer auf des Messers Schneide und sah die VSC-Damen letztlich mit 6:5 siegreich. Also war der Weg ins Finale und zumindest der 2.  Platz geschafft. Die Tirolerinnen waren durch einen Sieg über Graz ins Finale eingezogen und rechneten nicht mit dem Ehrgeiz und dem Kampfgeist der Wienerinnen.  Sie führten auch schon mit 3:0, dann machten die VSC-Damen in der Verteidigung ziemlich dicht und holten nicht nur den Rückstand auf, sondern gingen auch in Führung, die bis zum Ende hielt, das Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit dem hart erkämpften 6:4-Sieg für den VSC Wien.  Das brachte den erst zweiten Österreichischen Meistertitel für den VSC-ASVÖ-Wien im Damen-Torball. 

Wir gratulieren zu diesem grandiosen Erfolg!!

Luka Subasics wurde als jüngster Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Ergebnisliste gesamt

Tabelle und Urkunde Damen

Tabelle und Urkunde Herren


Das erfolgreiche VSC-Damen-Team  bei de Siegerfehrung (Wrba Kerstin, Angelika und Daniela Angerer.nach der ersten Tranche  der Siegerehrung

zurück