zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 25.-26. Juli 2014 Rad Weltcup-Rennen in Spanien.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

25.-26. Juli 2014 Rad Weltcup-Rennen in Spanien

Gute Leistungen von Patrick Bitzinger/Wolfgang Tenor  bei der Weltcup-Premiere im spanischen Segovia

VSC-Radsportler Patrick Bitzinger wagte den nächsten Schritt auf der sportlichen Leiter nach oben. Er startete mit dem neuen Pilotfahrer Wolfgang Tenor am vergangenen Wochenende erstmals bei einem Weltcuprennen in Spanien. Im Zeitfahren am 25.7. belegte das Duo mit einer Zeit von 28:54,36 und damit 2:49 hinter dem spanischen Siegerduo Avila Rodriguez Ignacio/Font Bertoli Joan, das einen sagenhaften Schnitt von 50,61 kmh fuhr, nur Rang 25 unter 30 gestarteten Tandems. Beim Straßenrennen am Tag darauf ging es bei beiden schon wesentlich besser. Das Rennen ging über 108 km (in 9 Runden), wobei das spanische Siegerduo des Vortages auch dieses Rennen mit 2:25,09 (Schnitt 44,64 kmh) für sich entscheiden konnte. Bitzinger/Tenor waren mit 4:04 Rückstand auf die Sieger üersönlich sehr gut im Rennen und landeten im Endklassement auf dem 19. Platz unter 34 Startern - eine mehr als respektable Leistung unseres Nachwuchstalentes und seines Piloten.

Hier geht es zur offiziellen Ergebnisliste(PDFGröße: 2.56 MB)  - die Ergebnisse der Herrentandems sind auf den Seiten 37-38 und 75-76 zu finden.



25.-26. Juli 2014 Rad Weltcup-Rennen in Spanien

zurück