zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 24. Juni 2017: Zwettler Stadtlauf.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

24. Juni 2017: Zwettler Stadtlauf

Patrick Bitzinger absolviert den Stadtlauf in Zwettl als Generalprobe für die ÖSTM Leichtathletik

Ein Bericht von Patrick Bitzinger:

Gestern war ich mit Florian Haider gemeinsam beim 29. Zwettler Stadtlauf. Es waren 4 Runden zu je ca. 2,2 km zu bewältigen.

Dieser Wettkampf sollte als Vorbereitung für die nächste Woche stattfindenden Leichtathletik-Staatsmeisterschaften dienen, wo ich bei den 5000 m am Start sein werde. (vorausgesetzt ich finde noch einen Guide). 

Es war mir angesichts der heißen Temperaturen schon vor dem Start bewusst, dass es keine Top-Zeit werden wird. Ich bin ein absoluter „Kaltläufer“!

Die erste Runde war einfach nur ein Kampf gegen die Hitze. Ich habe sogar zu Florian gesagt: „Lass mich bei Start und Ziel stehen, lauf alleine das Rennen zu Ende.“Zum Glück hat er mir den Gefallen nicht gemacht, denn von Runde zu Runde fühlte ich mich besser.

Im Ziel hatten wir laut GPS-Auswertung eine Zeit von 39:05 min für 9,1 km und einen Pace von 4:18 min /km. (Ergebnisliste täuscht ein wenig.)

Insgesamt war der Pace nicht sehr berauschend. Trotzdem war es eine super Vorbelastung für die kommende Aufgabe.

Zur Ergebnisliste

Patrick-Zwettl2_k

Patrick von der großen Hitze etwas erschöpft und BGS Florian


Patrick und Florian auf der Laufstrecke

zurück