zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 24.-26. Juli 2015 Rad UCI Paracycling WC in Elzach.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

24.-26. Juli 2015 Rad UCI Paracycling WC in Elzach

Letzter Wettkampf vor der Weltmeisterschaft für Patrick Bitzinger/Wolfgang Tenor

Vom 24.-26. Juli machte im kleinen Städtchen Elzach im Schwarzwald der UCI Paracycling Worldcup Station. Auch Patrick Bitzinger  mit Pilot Wolfgang Tenor nutzten diese letzten Wettkampf vor der Weltmesiterschaft als Formüberprüfung.

Am 24. Juli wurde das Zeitfahren ausgetragen, das ziemlich bergig war und somit fast schon einem Bergzeitfahren gerecht wurde. Das Ergebnis - Platz 15  mit über 5 min. Rückstand auf den Sieger bei einer Fahrzeit von rund 40 min.  - war alles andere als wunschgemäß.

Am 26. Juli ging es beim Straßenrennen schon wesentlich besser, das Duo Bitzinger/Tenor landete mit einer Zeit von 1:39:08 auf dem guten 11. Platz, wobei das sechstplatzierte Tandem lediglich um 8 Sekunden schneller war. Daraus erkennt man gut, wie knapp die Spitze beieinander  liegt.

Der VSC wünscht Patrick und Wolfgang für die diese Woche in nottwil in der Schweiz stattfindende Rad-WM alles Gute und viel Erfolg!



zurück