zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 22. April 2017: 7. VSC-Kegelturnier in Wien.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

22. April 2017: 7. VSC-Kegelturnier in Wien

Großes Teilnehmerfeld garantiert einen tollen Sporttag

Zum 7. VSC-Sportkegel-Freundschaftsturnier waren TeilnehmerInnen aus Arnstadt, Augsburg, Chemnitz, Jena, Neuenhagen und Nürnberg (BRD) nach Wien bekommen.

Vom VSC gingen insgesamt 14 KeglerInnen an den Start, was für drei Vierer-Mannschaften reichte. Insgesamt nahmen 46 Keglerinnen und Kegler an diesem Turnier teil.

Schon im ersten Durchgang standen 3 KeglerInnen des VSC an der Bohle. Während Gerhard ZWANZIGER (B3) mit einer gesamten Holzzahl von 535 (Wr. Masters-Rekord AK 3) und Willi MONSCHEIN mit 329 persönlich nicht ganz zufrieden waren, schoss Martina BINDER (B3) sozusagen gleich den Vogel ab: 281 Holz nach dem ersten Durchgang ließ sie mit sage und schreibe 286 Holz im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und kegelte mit gesamt 567 einen neuen tollen Wiener Landesrekord in B3, der auch Mastersrekord in der AK2 ist. Auch  bei den übrigen VSC-TeilnehmerInnen gab es der Folge mit den Ergebnissen keine bis eher mäßige  Freude.

Weitere Ergebnisse:
B1: WURNIG Ernst 347 Holz (das ist neuer Wiener Mastersrekord B1, AK 3), GRILL Jürgen 266 Holz;
B2: UNGER Albert 519 Holz, Kurt PRALL 417 Holz, KAUZKY Hartmut 382 Holz, SCHÖFFMANN Franz 380 Holz;
B3: HOLUB Johann 482 Holz.
B4: FAHRNGRUBER Johann 448 Holz
Damen:
B2: HOLUB Elfriede 443 Holz, LIST Edith 413 Holz, SCHÖFFMANN Anna 267 Holz (Wiener Mastersrekord in B2/3, AK 3).

Bei der Abendveranstaltung mit integrierter Siegerehrung wurden ltztliche die "Geheimnisse" der Erfolge gelüftet:

Vom VSC-Kegelteam konnten doch einige Medaillenplätze gesichert werden.

Siegerin in B3 mit der Wiener Rekordzahl von 567 wurde Martina BINDER ganz klar vor Marlies BOHNHARDT aus Arnstadt mit 526 und Christine FINK aus Nürnberg mit 465.

Bei den B2-Damen gab es für uns nichts zu gewinnen: 4. Elfriede HOLUB, 6. Edith LIST, 7. Anni SCHÖFFMANN.

Auch bei den Herren gab es Freude über 2 Medaillen:

In B2 schaffte Albert UNGER miz 519 den Sieg doch einigermaßen klar vor BOHNHARDT Volker aus Arnstadt mit 501 und Rudolf ANTON aus Augsburg  mit 478. Die anderen VSC-Kegler Kurt PRALL, Hartmut KAUZKY und Franz SCHÖFFMANN landeten auf den Plätzen 6-8.

In B3 konnte Gerhard ZWANZIGER  mit 535 Holz die Bronzemedaille gewinnen, überlegener Sieger wurde Thomas BOCK aus Nürnberg mit 590, Zweiter ESCHER  Rainer  aus Chemnitz mut 538. Johann HOLUB landete diesmal auf Rang  6.

In B1 kam Ernst WURNIG auf Rang 4, Willi MONSCHEIN auf Rang 5 und GRILL Jürgen auf Rang 7.

In B4 schaffte Johann FAHRNGRUBER ebenfalls Rang 4.

Die Mannschaftswertung sah SG Einheit Arnstadt als Sieger, Zweiter wurde das Team von LOK Chemnitz, Dritter das Team von SV Jena-Zwätzen. VSC ASVÖ-Wien I kam leider nur aur Platz 4, VSC ASVÖ-Wien II auf Platz 7 und VSC ASVÖ-Wien  III auf Platz 9.

Alle Details gibt es in der Ergebnisliste.


Die beste Platzierung für den VSC sicherte sich Albert Unger mit einem 1. Platz in B2.

zurück