zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 22.-23. April 2017: ÖSTM Schwimmen in Spittal/Drau.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

22.-23. April 2017: ÖSTM Schwimmen in Spittal/Drau

Kleines, aber feines VSC-Schwimmteam wartet mit tollen Leistungen auf

Da leider zur gleichen Zeit der Wien-Marathon stattfand, reiste das Team des VSC, unter der erstmaligen Leitung von Ingo Kafka mit nur 4 Athleten in Kärnten zur Staatsmeisterschaft an.

Schon am ersten Tag zeigte Eric Wenzl gleich, in welcher guten Form er sich befindet und verbesserte seine 50m Freistil-Zeit, das konnte er dann am Sonntag noch mal toppen, indem er auch in seinen anderen beiden Bewerben, 100m Brust und 100m Freistil neue Bestzeiten erschwamm.

Roger Buze konnte sich auch auf den 50m Brust verbessern und staubte einen riesigen Pokal ab.

Nathalie Podda befindet sich immer noch in Bestform und konnte an ihre großartigen Erfolge von Barcelona anknüpfen und schwamm in allen ihren Bewerben unglaubliche Bestzeiten und Rekorde. Sie verbesserte ihre Zeiten aus Salzburg um mehrere Sekunden.

Der letzte Teilnehmer des Erfolgskleeblattes war Hannes Lerchbacher. Auch er vertrat den VSC würdig in allen seinen Bewerben.

Alles in allem ein sehr gutes Wochenende für den VSC.

Bericht: Annika Kafka

 

Bei der diesjährigen Österr. Schwimmstaatsmeisterschaft im Kärntner Bezirkshauptstädtchen Spittal an der Drau zeigte das VSC-Schwimmteam mit folgenden sehr guten Leistungen auf:

Hannes LERCHBACHER eroberte in S8 über 50 m Freistil in 40,25 sec. die Bronzemedaille. Über 100 m Freistil holte er sich in 1:31,20 min. die Silbermedaille.

Roger BUZE kam in SB14 über 50 m Brust mit 47,90 sec.(persönliche Bestzeit) auf den guten, aber doch undankbaren 4. Platz in einem 14 Teilnehmer umfassenden Starterfeld. Auf der 100m Brust-Strecke  konnte Roger dem 5. Platz erringen, seine Zeit: 1:47,01 min.

Eric WENZL, S13, kam über 50 m Freistil mit 39,21sec. erstmals unter 40 Sekunden.Für 100 m Brust benötigte Eric 1:42,54 min. Sein letzter Wettkampf dieser Meisterschaft waren 100 m Freistil  mit einer Zeit von 1:33,33 min. Alle drei Zeiten sind persönliche Bestzeiten von Eric.

Die stärkste Leistung zeigt einmal mehr Nathalie PODDA: über 100 m Schmetterling drückte sie gleich einmal bei der 50 m-Marke mit 45,59 sec. und über mit der Endzeit von 1:42,55 min. den ÖR in S13 und den Wiener Rekord in S12/13.
Nur kurze Zeit später standen  die 400 m Frei auf Nathalie auf dem Programm: und die Performance war mehr als beeindruckend: auf jeder Länge schneller als Anfang März in Rif kam eine persönliche Bestzeit  von 7:33,22 min. heraus (die Steigerung beträgt somit rund 34 sec.!! und liegt nur mehr 14 sec. über dem Uraltrekord von Gerlinde Klas aus 1999.
100 m Freistil standen am Sonntag am Programm und auch über diese Strecke schaffte Nathalie  mit 1:30,08 min. eine neue, um 8 sec. bessere persönliche Bestleistung.  Die 50m-Zwischenzeit von 41,57 sec. ist dazu ebenfalls persönliche Bestleistung!

Zusammenstellung: Franz Schöffmann

Hier geht es zur aktuellsten Leistungsstatistik des Schwimmteams

Zur Ergebnisliste


22.-23. April 2017: ÖSTM Schwimmen in Spittal/Drau

zurück