zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier:   zurück zu Home. 20. Februar 2017: ÖPC-Generalversamlung.

zu den Hauptthemenbereichen


Bereichsübersicht von Hauptmenü

Keine Subnavigation vorhanden

Partner

WBSV



Logo_BSVWNB_4C_positiv-web

logo-bbi

Bundes-Blindenerziehungsinstitut Wien

 

ASVOe_Wien
 
Allgemeiner Sportverband Wien
 
Für Respekt und Sicherheit 

LogoaufrechtKLEIN

 

 


  

 

zurück

20. Februar 2017: ÖPC-Generalversamlung

Das ÖPC präsentierte eine stolze Bilanz von Rio 2016

Im Mittelpunkt der Generalversammlung, eie in der AUVA-Hauptstelle abgehalten wurde, standen die tollen Erfolge der österreichischen Mannschaft bei den letzten Sommer-Paralympics in Rio de Janeiro im vergangenen September. Mit 1 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze konnte das Team die seinerzeitigen Erwartungen mehr als erfüllen.

Zweiter wichtiger Tagesordnungspunkt bei der Generalversammlung war die Neuwahl des Vorstandes angesetzt. Bei den stimmberechtigten, nach dem  Statut zu wählenden Vorstandsmitgliedern gab es doch wesentlliche Veränderungen. Franz Schöffmann, der seit Gründung des ÖPC im Jahre  1998 als Schriftführer fungierte, kandidierte auf ausdrücklichen eigenen Wunsch nicht mehr für die nächste Periode. Neuer Schriftführer ist nun Gerhard Frank, der als Kassier dem Vorstand bis 2009 angehörte. Auch Dr. Max Ott schied als Schriftührer-Stv. aus. Diese Funktion hat  nun Helmut Baudis, Generalsekretär des ÖLV, inne. Ebenfalls neugewählt wurde mit Christoph Schäfer der Kassier, da Rivo Killer im EPC die Kassierfunktion übernehmen soll. Rivo Killer bleibt als Kassier-Stv. dem ÖPC aber erhalten. Bei den 5 zu wählenden (weiteren) Vorstandsmitgliedern kam es ebenfalls zu gravierenden Veränderungen. Aus den 7 Kandidaten wurden Trixi Schuba, Walter Pfaller und Roland Prucher wiedergewählt Ausgeschieden sind Franz Karl und Julian Hadschieff. Neu in dieser Funktion sind nun Markus Traxler (NÖVSV) und Otto Flum (ÖRV).

Weitere Details findet ihr auf www.oepc.at.


Präsidentin Rauch-Kallat dankt Franz Schöffmann mit einem Geschenk für die geleistete Arbeit als Schiftführer seit der Gründung des ÖPC

zurück